Dieses Modell wird nicht mehr produziert! >> Zum Nachfolgemodell

Informationen zum Ford Focus

Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum998 cm³
Zylinder3
SchadstoffklasseEuro5/6
Leistung92 kW (125 PS) bei 6000 1/min
Drehmoment170 nm bei 1500-4500 1/min
Elektromotor
Getriebe
Schaltgetriebe Schaltgetriebe
Gänge 6
Automatikgetriebe
Automatikgetriebe Automatikgetriebe
6-Stufen Automatikgetriebe (Wandlerautomatik)
Gänge 6
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Beschl. 0-100 km/h11,3 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in)NEFZ / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1279 kg
Zul. Gesamtgewicht 1900 kg
Listenpreis ab: 21400 € (Ausstattung: Trend)
Preis mit Automatikgetriebe: 23150 € (Ausstattung: Trend)

Monatl. Kosten: 1 Jahr: 645 € • 3 Jahre: 467 € • 5 Jahre: 413 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
Effizienzklasse B
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe
Getriebe-/Achsübersetzung
1. Gang: 3,727 / 4,070
2. Gang: 2,048 / 4,070
3. Gang: 1,357 / 4,070
4. Gang: 1,032 / 4,070
5. Gang: 0,821 / 4,070
6. Gang: 0,690 / 4,070
Rückwärtsgang: 3,820 / 4,070

Kommentare Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS)

Anonym, 20.12.2015 20:51

Der 1.0 l Ecoboost mit 125 PS ist ein toller Motor: Durchzugsstark und bei entsprechender Fahrweise recht sparsam.
ABER: Die Getriebe Übersetzung ist erkennbar auf den NEFZ-Zyklus ausgelegt, das Auto also nur bei Geschwindigkeiten bis 80km/h wirklich sparsam. Um auch bei 100km/h auf der Landstraße oder mäßigem Autobahn-Tempo von 120, 130 km/h sparsam unterwegs sein zu können, sollte Ford dem mit ausreichend Power ausgestatteten Ecoboost ein deutlich länger übersetztes Getriebe gönnen. Zum Beschleunigen passen die vorhandenen 6 Gänge gut, aber es fehlt ein sog. Overdrive für eine möglichst oekonomische Konstantfahrt.
Anonym, 17.06.2015 13:09

Es ist Schwachsinn, dass der Ford Ecoboost 1.0 mit 6-Gang-Getriebe bei hohen Geschwindigkeiten trotz niedrigerer Drehzahl mehr verbrauchen soll als die 5-Gang-Version!

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im Ford Focus:

Focus: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 l Ti-VCT
1596 63 / 85 170 5,9 / 136 16.450 € D
1.0 EcoBoost (100 PS)
998 74 / 100 185 5,8 / 105 18.200 € A
1.0 l EcoBoost (100 PS) 99g
998 74 / 100 185 4,3 / 99 20.750 € A
1,6 l Ti-VCT (77kW)
1596 77 / 105 187 5,9 / 136 17.850 € D
1,6 l Ti-VCT (92kW)
1596 92 / 125 196 5,9 / 136 20.500 € C
1.0 EcoBoost (125 PS)
998 92 / 125 193 5,0 / 114 21.400 € B
1,6 l EcoBoost
1596 110 / 150 210 6,0 / 139 21.950 € C
1.5 l EcoBoost (150 PS) Start/Stop
1499 110 / 150 210 5,5 / 127 23.750 € C
1,6 l EcoBoost (134kW)
1596 134 / 185 222 6,0 / 139 25.300 € C
1.5 l EcoBoost (182 PS) Start/Stop
1499 134 / 182 222 5,5 / 127 26.450 € C

Focus: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 TDCI (70kW)
1560 70 / 95 180 4,2 / 109 19.850 € A
1.5 l TDCi (95 PS) Start/Stop
1499 70 / 95 187 3,8 / 98 21.450 € A+
1.6 TDCi Econetic 99g
1560 77 / 105 187 3,7 / 99 22.795 €  
1.6 TDCi Econetic 88g
1560 77 / 105 187 3,4 / 88 23.295 €  
1.5 l TDCi (105 PS) ECOnetic Start/Stop
1499 77 / 105 187 3,4 / 88 23.400 € A+
1,6 TDCI (85kW)
1560 85 / 115 193 4,2 / 109 22.500 € A
2,0 TDCI (85kW) Automatik
1997 85 / 115 196 5,3 / 139 24.250 € C
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop
1499 88 / 120 193 3,8 / 98 23.650 € A+
1.5 l TDCi (120 PS) Start/Stop Automatik
1499 88 / 120 191 3,8 / 99 25.400 € A+
2,0 TDCI (103kW)
1997 103 / 140 207 5,0 / 129 23.650 € B
2,0 TDCI (103kW) Automatik
1997 103 / 140 205 5,3 / 139 25.400 € C
2.0 l TDCi (150 PS) Start / Stopp
1997 110 / 150 210 4,0 / 105 26.350 € A
2,0 TDCI (120kW)
1997 120 / 163 218 5,0 / 129 26.750 € B
2,0 TDCI (120kW) Automatik
1997 120 / 163 215 5,3 / 139 28.500 € C

Focus:

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1,6 l Ti-VCT Flexifuel (88kW)
1596 88 / 120 193 8,1 / 132 23.650 € C
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km
Nicht mehr produzierte Modelle:

Ausstattungsvarianten Ford Focus

Der Ford Focus ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):

Nachrichten zur Modellfamilie Ford Focus

DatumTitel
15.04.2018Ford stellt neuen Focus vor
24.06.2013Ab sofort gibts den Ford Focus auch als Electric
23.04.2013Ford Escort Concept für China
Weitere Nachrichten zur Ford Focus Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Ford
EcoSportEdgeExplorer 2019Fiesta VIII (2017-)Fiesta VIII ActiveFiesta VIII ST (2017-)Focus 2018Focus ActiveFocus ST 2019Focus Turnier 2018Galaxy IIIKuga 2013Kuga 2019Mondeo IV 2015Mondeo IV Turnier 2015PumaS-MAX II

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW X6 M
BMW X6 M
Nissan Murano 2011
Nissan Murano 2011
Nissan Tiida
Nissan Tiida
Audi A6 Avant - Frontansicht
Audi A6 Avant - Frontansicht
 
Twingo Z.E.
Renault hat mit dem ZOE ja bereits ein eigenständiges Elektroauto und auch die Utilities Kangoo und Master gibt es bereits in elektrischer Version. Was aber noch fehlte, war die elektrifizierung des kleinen ... mehr ...
Genfer Autosalon 2020
Neben dem bereits angekündigten Golf 8 GTD gibt es in Genf ab dem 5. März 2020 auch den neuen Golf 8 GTI zu sehen. Und der GTI ist ja nach mittlerweile 45 Jahren zur echten Ikone avanciert und viele warten ... mehr ...
Elektrifizierung wird zum neuen Modelljahr weiter vorangetrieben
Volvo treibt die Elektrifizierung seiner Produktpalette weiter voran: Die neuen Mild-Hybrid-Systeme mit 48-Volt-Bordnetz halten ab Mai 2020 in alle Modellreihen des schwedischen Premium-Automobilherstellers ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW Touareg III R
Mit Hybridsystem und ca. 462 PS Systemleistung kommt im Sommer der Touareg R auf den Markt

Neuer Hyundai i20
Der neue Hyundai i20 wird auf dem Genfer Autosalon 2020 vorgestellt. Hier die ersten Preview-Bilder

Erster Ausblick auf den neuen Kia Sorento
Im Sommer 2020 kommt er auf den Markt: Der neue Kia Sorento.

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe