Informationen zum Renault Twingo 2014

 

Garantie, Wartung, Service und Inspektion - Renault Twingo 2014

Shortfacts

Baujahr: 2014 -
Segment: Minis
Vorgänger:Renault Twingo
Nachfolger: k.A.
Die günstigen Verbrauchswerte der Twingo Motoren tragen entscheidend zu den günstigen Unterhaltskosten des Renault Modells bei. Hinzu kommen Details wie die wartungsfreie Steuerkette bei beiden Motorisierungen. Die routinemäßige „kleine“ Inspektion (Ölwechsel, Austausch des Pollenfilters) ist alle 20.000 Kilometer oder einmal im Jahr fällig.

Damit die Wartung des Heckmotormodells mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden ist, entschieden sich die Konstrukteure für einfache und praktische Lösungen. Die Batterie sowie die Einfüllstutzen für Kühlwasser, Scheibenwischwasser und Bremsflüssigkeit befinden sich unter der Fronthaube und sind durch Vorziehen der Abdeckung um 22 Zentimeter schnell erreichbar. Um in den Motorraum zu gelangen, etwa zum Nachfüllen von Öl, lässt sich die geräuschdämmende Bodenplatte im Gepäckabteil leicht mit sechs Schrauben entfernen. Spezialwerkzeug ist hierfür nicht erforderlich.

Ebenfalls durchdacht: Damit für Servicearbeiten und Reparaturen an Anlasser, Klimakompressor und Lichtmaschine der Motor nicht komplett vom Chassis getrennt und ausgebaut werden muss, haben die Renault Spezialisten ein System entwickelt, mit dem sich das Triebwerk um 15 Zentimeter absenken lässt.

Für das Gesamtfahrzeug besteht eine Neuwagengarantie von zwei Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Renault gewährt außerdem zwölf Jahre Karosseriegarantie gegen Durchrostung und eine lebenslange Mobilitätsgarantie, die daran gebunden ist, dass der Kunde Wartungen nach Herstellervorschrift in einer Renault Vertragswerkstatt durchführen lässt.
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024