Informationen zum Renault Twingo 2014

Garantie, Wartung, Service und Inspektion - Renault Twingo 2014

Shortfacts

Baujahr: 2014 -
Segment: Minis
Vorgänger:Renault Twingo
Nachfolger: k.A.
Die günstigen Verbrauchswerte der Twingo Motoren tragen entscheidend zu den günstigen Unterhaltskosten des Renault Modells bei. Hinzu kommen Details wie die wartungsfreie Steuerkette bei beiden Motorisierungen. Die routinemäßige „kleine“ Inspektion (Ölwechsel, Austausch des Pollenfilters) ist alle 20.000 Kilometer oder einmal im Jahr fällig.

Damit die Wartung des Heckmotormodells mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden ist, entschieden sich die Konstrukteure für einfache und praktische Lösungen. Die Batterie sowie die Einfüllstutzen für Kühlwasser, Scheibenwischwasser und Bremsflüssigkeit befinden sich unter der Fronthaube und sind durch Vorziehen der Abdeckung um 22 Zentimeter schnell erreichbar. Um in den Motorraum zu gelangen, etwa zum Nachfüllen von Öl, lässt sich die geräuschdämmende Bodenplatte im Gepäckabteil leicht mit sechs Schrauben entfernen. Spezialwerkzeug ist hierfür nicht erforderlich.

Ebenfalls durchdacht: Damit für Servicearbeiten und Reparaturen an Anlasser, Klimakompressor und Lichtmaschine der Motor nicht komplett vom Chassis getrennt und ausgebaut werden muss, haben die Renault Spezialisten ein System entwickelt, mit dem sich das Triebwerk um 15 Zentimeter absenken lässt.

Für das Gesamtfahrzeug besteht eine Neuwagengarantie von zwei Jahren ohne Kilometerbegrenzung. Renault gewährt außerdem zwölf Jahre Karosseriegarantie gegen Durchrostung und eine lebenslange Mobilitätsgarantie, die daran gebunden ist, dass der Kunde Wartungen nach Herstellervorschrift in einer Renault Vertragswerkstatt durchführen lässt.

Nachrichten zur Modellfamilie Renault Twingo

DatumTitel
24.02.2020Renault Twingo bald auch elektrisch
22.01.2019Renault Twingo mit überarbeiteter Optik und neuem Infotainment
08.06.2016Renault Twingo GT mit 100 PS
Weitere Nachrichten zur Renault Twingo Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von Renault
Captur IIClio 2019Espace 2015Grand Scenic 2017KadjarKangooKangoo RapidKoleos 2017Megane 2016Megane Grandtour 2016Megane RS 2017Scenic 2016Talisman GrandtourTalisman LimousineTraficTwingo 2014ZOEZOE 1.5 (2020)

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Kazamai
Mazda Kazamai
Seat Exeo ST
Seat Exeo ST
VW CrossPolo
VW CrossPolo
BMW 3er Touring - Innenraum, Luxury Line
BMW 3er Touring - Innenraum, Luxury Line
 
Twingo Z.E.
Renault hat mit dem ZOE ja bereits ein eigenständiges Elektroauto und auch die Utilities Kangoo und Master gibt es bereits in elektrischer Version. Was aber noch fehlte, war die elektrifizierung des kleinen ... mehr ...
Genfer Autosalon 2020
Neben dem bereits angekündigten Golf 8 GTD gibt es in Genf ab dem 5. März 2020 auch den neuen Golf 8 GTI zu sehen. Und der GTI ist ja nach mittlerweile 45 Jahren zur echten Ikone avanciert und viele warten ... mehr ...
Elektrifizierung wird zum neuen Modelljahr weiter vorangetrieben
Volvo treibt die Elektrifizierung seiner Produktpalette weiter voran: Die neuen Mild-Hybrid-Systeme mit 48-Volt-Bordnetz halten ab Mai 2020 in alle Modellreihen des schwedischen Premium-Automobilherstellers ... mehr ...
Neue Bildgalerien

VW Touareg III R
Mit Hybridsystem und ca. 462 PS Systemleistung kommt im Sommer der Touareg R auf den Markt

Neuer Hyundai i20
Der neue Hyundai i20 wird auf dem Genfer Autosalon 2020 vorgestellt. Hier die ersten Preview-Bilder

Erster Ausblick auf den neuen Kia Sorento
Im Sommer 2020 kommt er auf den Markt: Der neue Kia Sorento.

Noch getarnt: Der neue Audi A3 Sportback
Auf dem Genfer Autosalon wird er dann komplett zu sehen sein. Der neue Audi A3 Sportback

Der neue Seat Leon ST Sportstourer 2020
Parallel zum Schrägheck Leon wird auch der Kombi Leon ST (Sportstourer) vorgestellt.

Der neue Seat Leon 2020
Als letzte Marke des VW-Konzerns bringt nun auch Seat den neuen Leon, der natürlich auch auf der Golf Plattform basiert.

smart EQ fortwo cabrio
Bildgalerie zum smart EQ fortwo cabrio

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe

smart EQ fortwo coupe
Bildgalerie zum smart EQ fortwo coupe