Erfolg

1.000.000ster Besucher im Mercedes-Benz Museum

Nur 13 Monate nach der Eröffnung wurde heute im Mercedes-Benz Museum der 1.000.000ste Besucher begrüßt. Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH, überreichte dem erfreuten Jubiläumsgast, Jan Tiltmann aus Duisburg, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Katharina Starker und dem gemeinsamen Sohn Julius, einen Gutschein zur Teilnahme an den Mercedes-Benz Classic Days in Salzburg.

„Dass wir innerhalb von nur 13 Monaten nach Eröffnung des Mercedes-Benz Museums bereits den 1.000.000sten Besucher begrüßen dürfen, erfüllt unsere hohen Erwartungen voll und ganz“, sagt Michael Bock. „Diese Zahl spricht einmal mehr für die Attraktivität der Ausstellung und zeigt, dass wir mit unserem Museum eine weltweit einzigartige Kommunikationsplattform für unsere Marke geschaffen haben. Mit der Teilnahme an den Mercedes-Benz Classic Days im September hat unser Jubiläumsgast nun die Möglichkeit, die Faszination und die einmalige Historie der Marke Mercedes-Benz hautnah zu erleben.“

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin freut sich Jan Tiltmann darauf, bei den nunmehr achten Mercedes-Benz Classic Days in einem Mercedes-Benz SL „Pagode“ das Salzburger Land zu erkunden. Insgesamt werden vom 02. bis 09. September 2007 180 Teams an der Verbindung aus Fahr- und Rahmenprogramm der Mercedes-Benz Classic Days teilnehmen.

Auch im laufenden Kalenderjahr stellt sich die Buchungssituation für Gruppen, Führungen und Events sehr positiv dar. Das Mercedes-Benz Museum rechnet mit 800.000 Besuchern in 2007.

Das Mercedes-Benz Museum lässt sich schnell und komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Neben der Buslinie 51, die zwischen dem Bahnhof Bad Cannstatt und der Haltestelle „Mercedes-Benz Welt“ verkehrt, besteht auch die Möglichkeit, die S-Bahnhaltestelle „Gottlieb-Daimler-Stadion“ zu nutzen.

Gästen des Mercedes-Benz Museums, die mit dem Privatfahrzeug anreisen, stehen das Parkhaus des Mercedes-Benz Museums und das Parkhaus P4 zur Verfügung.

Die Adresse des Mercedes-Benz Museums lautet: Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart, die Museumshotline ist die 07 11/17-3 00 00.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70 - Schnittzeichnung
Volvo C70 - Schnittzeichnung
Mercedes SL
Mercedes SL
Chevrolet Rezzo
Chevrolet Rezzo
Mitsubishi Colt CZ3
Mitsubishi Colt CZ3
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024