Mazda MX-5 Roadster Coupe - Pre-Launch-Kampagne - copyright: MazdaNicht nur etwas für Cineasten – Ab sofort spielt das MX-5 Roadster Coupe mit dreiteiligem Hardtop die Hauptrolle in einer integrierten Pre-Launch-Kampagne aus dem Hause Mazda. Unter dem Titel „12 Second Thriller“ wird das in nur 12 Sekunden schließbare Klappdach im Hollywood-Stil dramatisiert.
Ob gegen einen weißen Hai, gefährliche Ninja-Kämpfer oder angriffslustige Vögel, das schnelle elektrische Coupe-Klappdach nimmt es in klassischer Thriller-Manier mit jedem auf. In unterschiedlichen Kommunikationskanälen und Werbeformen kommt es dabei erstmalig zu einer direkten Verlinkung eines Produktvorteils mit der Film- und Kinowelt.
Im Fokus der Kampagne steht eine eigene Microsite: www.12secondthriller.com . Hier werden dem User alle Vorzüge des Mazda MX-5 Roadster Coupe auf unterhaltsame Weise vorgestellt. Eine spezielle Sektion ermöglicht es ihm selbst Regisseur zu spielen und seinen eigenen 12 Sekunden-Thriller zu kreieren. Auf die Microsite wird mit Internet-Virals, Anzeigen, Citycards und speziellen Handelsaktivitäten aufmerksam gemacht. Diese ungewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Umsetzung ist „Typisch Zoom-Zoom“ und unterstreicht die Mazda Markenwerte Kreativität, Mut und Spaß. Die Kampagne ist ab sofort online.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...