Verjüngung des GM-Markenauftritts

Neue Corporate Identity im Handel für gut 2.000 deutsche Opel-Standorte

Bild: Adam Opel GmbH
Bild: Adam Opel GmbH

GM führt europaweit eine neue Corporate Identity (CI) bei den Händlern ein. In Deutschland werden insgesamt über 2.000 Opel-Standorte entsprechend aufgefrischt, an 300 davon werden zugleich auch die GM-Schwestermarken Saab beziehungsweise Chevrolet angeboten. Das Programm, an dem europaweit rund 9.000 Händler teilnehmen, hat jetzt begonnen und wird bis 2010 weitergeführt. Die meisten Autohäuser werden zwischen 2007 und 2009 das neue Design übernehmen.

Die neue Außenbeschilderung, bei der blaues transparentes Glas und eine spezielle Drucktechnik zum Einsatz kommen, verleiht den Marken – Opel, Saab und Chevrolet – einen hochwertigen, koordinierten Auftritt, der anpassungsfähig und zugleich kosteneffizient ist. Unabhängig davon, ob sie eine, zwei oder alle drei Marken führen, benötigen Händler für die Logos lediglich einen Pylon, der ganz einfach um zusätzliche GM-Marken erweitert werden kann. Der Innenraum präsentiert sich funktionell und hochwertig, unter anderem mit stimmungsvoll beleuchteter Kundentheke und Multimedia-Systemen, Displays für Zubehör und Kataloge, Fahrzeugdaten-Displays, Beratungsinseln, Markenwänden und einem Podest, um neue Modelle zu präsentieren. Die Innenraumausstattung bringt die Identität jeder Marke und die jeweilige Markensprache klar zum Ausdruck.

„Die klaren Linien und der technisch moderne Auftritt des neu entwickelten Gruppendesigns vermitteln die richtigen Qualitätsstandards. Das Design setzt in der europäischen Autobranche neue Ausstattungs-Maßstäbe auf eine Weise, die für unsere Händler zugleich flexibel und bezahlbar ist – ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung unseres europäischen Geschäfts“, sagt Jonathan Browning, GM Europe Vice President, Sales, Marketing and Aftersales.

Die CI-Implementierung in größeren Mehrmarkenbetrieben, die Opel, Saab und Chevrolet vertreten, wird bis zu 100.000 Euro kosten. Die Kosten werden zwischen GM und den Händlern aufgeteilt. Daneben können kleine Vertragswerkstätten, die nur eine Marke vertreten, für rund 10.000 Euro auf die neue Corporate Identity umstellen. GM Europe übernimmt sämtliche Kosten für die Entwicklung des Designs und der Technik sowie den Aufbau. GM bietet zudem eine Auswahl an zentral erhältlichen, passenden Ablage- und Ausstattungselementen, die Händler für ihre Autohäuser kaufen können.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla - 5 Türer Schrägheck, Heck
Toyota Corolla - 5 Türer Schrägheck, Heck
Citroen C8 - 2.2i - Motor mit 160 PS
Citroen C8 - 2.2i - Motor mit 160 PS
BMW 3er Coupe - Schnittzeichnung
BMW 3er Coupe - Schnittzeichnung
Porsche Cayenne - Schriftzug Cayenne S
Porsche Cayenne - Schriftzug Cayenne S
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Preis-, Technik- und Luxusexplosion
Rückkehr zum Volkswagen? Der ID.1 soll erschwinglich sein, falls man das von einem E-Auto überhaupt sagen kann. Aber: Kommt er vielleicht zu spät? Bild: VW
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue Skoda Enyaq II RS
Auch zum Enyaq II gibt es wieder eine RS-Version, die heute vorgestellt wurde.

Das neue Skoda Enyaq II Coupe RS
Zusätzlich zum Enyaq Coupe der zweiten Generationn gibt es auch wieder eine RS-Version.

Der neue Skoda Elroq RS
Zusätzlich zum normalen Elroq gibt es ab Sommer auch eine RS-Version wie bei vielen anderen Skoda-Modellen.

Facelift Toyota Corolla Cross (2026)
Zum Modelljahr 2026 bekommt der Toyota Corolla ein Facelift. Vorbei ist da jetzt die Trauerschnauze.

Toyota Corolla Cross
Bilder zum Toyota Corolla Cross, Modelljahr 2022

Der neue Citroen C5 Aircross
Die Aircross Modelle sind für Citroen derzeit ein echter Erfolg. Und so soll es auch mit dem C5 Aircross weitergehen. Hier die Bilder.

Der neue Fiat Grande Panda
Der neue Fiat Grande Panda ist als Mild Hybrid und als Elektroauto verfügbar.

Lexus ES 2025
Bildgalerie zum neuen Lexus ES (2025)

Lexus ES 2025
Bildgalerie zum neuen Lexus ES (2025)
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025