Auftakt zur Markteinführungskampagne mit ungewöhnlichem Internet-Special

Auch im Internet unglaublich MINI. Der neue MINI.

Ungewöhnliches Internet Special zur Markteinführung des neuen MINI Cooper und MINI Cooper S (09/2006) - copyright: BMW
Ungewöhnliches Internet Special zur Markteinführung des neuen MINI Cooper und MINI Cooper S (09/2006) - copyright: BMW

München. Ende des Jahres stehen der neue MINI Cooper und MINI Cooper S bei den Händlern. Den Auftakt zur Markteinführungskampagne mit dem Slogan "Unglaublich MINI. Der neue MINI" bildet ein ungewöhnliches Online-Special. Mit Mut zum Skurrilen und einer großen Portion Humor geht MINI hier neue Wege in Sachen "Branded Entertainment". Neben der Unterhaltung bietet das Online-Special alle Informationen sowie aufwändige Visuals rund um den neuen MINI.

MINI in den Nachrichten
Über www.MINI.de oder über die internationale Website www.MINI.com gelangen interessierte Nutzer mitten in ein interaktives Fernsehstudio - hier laufen gerade die aktuellen Nachrichten. Hauptdarsteller der "Breaking News": natürlich der neue MINI. Die Story: Nach dem Sieg bei einem Rugby-Spiel der "Reds" gegen die "Blues" provoziert ein übermütiger "Reds"-Fan die aufgebrachten Anhänger des gegnerischen Teams mit unverschämt viel Haut. Dank seines MINI Cooper gelingt ihm aber die Flucht vor der wütenden Meute. Ebenfalls Unglaubliches spielt sich indessen am Strand ab. Ein MINI Fahrer hat einen riesigen weißen Hai gefangen, und zwar mit Hilfe eines unwiderstehlichen "Haiköders" und seines MINI Cooper S. Stolz präsentiert der Held sein frisch geangeltes Haustier anschließend im Fernsehstudio, wo auch der MINI bereit steht, um dem interessierten Nutzer alle seine Vorzüge zu zeigen. Auch hier gibt es jede Menge unterhaltsame Situationen mit diversen Protagonisten, die jeweils abhängig von den Interaktionen der Benutzer sind.

Aufwändige Technik
Im Studio hat der Nutzer dann die Möglichkeit, den neuen MINI durch interaktive 360 Grad Kameraflüge von innen und außen gründlich zu erforschen. Darüber hinaus kann der so genannte "Safety Simulator" getestet und eine rasante Fahrt des neuen MINI im Fernsehstudio mitverfolgt werden. Dafür wurden erstmals aufwändig gedrehte Filmclips und komplett in 3D erstellte Kameraflüge in einem MINI Internet-Special miteinander verbunden.

Internationale Internet-Kampagne
Unter dem Slogan "Incredibly MINI. The new MINI." sind bereits zwölf länderspezifische Versionen online, darunter zum Beispiel die Versionen für Italien, Frankreich und Schweden.

Umsetzung
Verwirklicht wurde das Online-Special von der Agentur Interone Worldwide, Hamburg. Die aufwändigen Filmclips wurden in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Filmlounge, Berlin, gedreht. Für die 3D Animationen und Postproduktion war die Effektetage in Berlin zuständig, für die Soundentwicklung V8 aus Erding.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Aygo
Toyota Aygo
Jaguar S-Type - Front
Jaguar S-Type - Front
Saab 95 Limousine - Innenraum
Saab 95 Limousine - Innenraum
Kia Magentis - Innenraum: Lenkrad, Cockpit
Kia Magentis - Innenraum: Lenkrad, Cockpit
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025