Auftakt zur Markteinführungskampagne mit ungewöhnlichem Internet-Special

Auch im Internet unglaublich MINI. Der neue MINI.

Ungewöhnliches Internet Special zur Markteinführung des neuen MINI Cooper und MINI Cooper S (09/2006) - copyright: BMW
Ungewöhnliches Internet Special zur Markteinführung des neuen MINI Cooper und MINI Cooper S (09/2006) - copyright: BMW

München. Ende des Jahres stehen der neue MINI Cooper und MINI Cooper S bei den Händlern. Den Auftakt zur Markteinführungskampagne mit dem Slogan "Unglaublich MINI. Der neue MINI" bildet ein ungewöhnliches Online-Special. Mit Mut zum Skurrilen und einer großen Portion Humor geht MINI hier neue Wege in Sachen "Branded Entertainment". Neben der Unterhaltung bietet das Online-Special alle Informationen sowie aufwändige Visuals rund um den neuen MINI.

MINI in den Nachrichten
Über www.MINI.de oder über die internationale Website www.MINI.com gelangen interessierte Nutzer mitten in ein interaktives Fernsehstudio - hier laufen gerade die aktuellen Nachrichten. Hauptdarsteller der "Breaking News": natürlich der neue MINI. Die Story: Nach dem Sieg bei einem Rugby-Spiel der "Reds" gegen die "Blues" provoziert ein übermütiger "Reds"-Fan die aufgebrachten Anhänger des gegnerischen Teams mit unverschämt viel Haut. Dank seines MINI Cooper gelingt ihm aber die Flucht vor der wütenden Meute. Ebenfalls Unglaubliches spielt sich indessen am Strand ab. Ein MINI Fahrer hat einen riesigen weißen Hai gefangen, und zwar mit Hilfe eines unwiderstehlichen "Haiköders" und seines MINI Cooper S. Stolz präsentiert der Held sein frisch geangeltes Haustier anschließend im Fernsehstudio, wo auch der MINI bereit steht, um dem interessierten Nutzer alle seine Vorzüge zu zeigen. Auch hier gibt es jede Menge unterhaltsame Situationen mit diversen Protagonisten, die jeweils abhängig von den Interaktionen der Benutzer sind.

Aufwändige Technik
Im Studio hat der Nutzer dann die Möglichkeit, den neuen MINI durch interaktive 360 Grad Kameraflüge von innen und außen gründlich zu erforschen. Darüber hinaus kann der so genannte "Safety Simulator" getestet und eine rasante Fahrt des neuen MINI im Fernsehstudio mitverfolgt werden. Dafür wurden erstmals aufwändig gedrehte Filmclips und komplett in 3D erstellte Kameraflüge in einem MINI Internet-Special miteinander verbunden.

Internationale Internet-Kampagne
Unter dem Slogan "Incredibly MINI. The new MINI." sind bereits zwölf länderspezifische Versionen online, darunter zum Beispiel die Versionen für Italien, Frankreich und Schweden.

Umsetzung
Verwirklicht wurde das Online-Special von der Agentur Interone Worldwide, Hamburg. Die aufwändigen Filmclips wurden in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Filmlounge, Berlin, gedreht. Für die 3D Animationen und Postproduktion war die Effektetage in Berlin zuständig, für die Soundentwicklung V8 aus Erding.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Aygo
Toyota Aygo
Jaguar S-Type - Front
Jaguar S-Type - Front
Saab 95 Limousine - Innenraum
Saab 95 Limousine - Innenraum
Kia Magentis - Innenraum: Lenkrad, Cockpit
Kia Magentis - Innenraum: Lenkrad, Cockpit
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024