Promis

Jette Joop fährt R-Klasse

Bild: DaimlerChrysler
Bild: DaimlerChrysler

Ob Rockband, Designer oder Basketball-Trainer, die R-Klasse von Mercedes-Benz erfüllt mit ihrem außergewöhnlichen Fahrzeugkonzept die Wünsche moderner Menschen mit besonderen Anforderungen. Das Reise-SUV bietet perfekten Fahrkomfort für Fahrer- und Beifahrer sowie für die Fond-Passagiere. So nutzten die Rolling Stones die R-Klasse im vergangenen Jahr als Tourmobil bei ihrer US-Konzerttour „A Bigger Bang“. Die Designerin und Unternehmerin Jette Joop fährt R-Klasse, weil „… mich das Fahrzeug vor allem mit seinem extravaganten, spannenden Design, der hohen Funktionalität und dem Raumkomfort überzeugt“.
Jette Joop gehört mit ihrem Label JETTE zu den überzeugendsten Designern und hat mit ihren Schmuck-, Mode- und Parfümkreationen einen festen Platz in den erfolgreichsten Modehäusern erobert. Ihre Entwürfe strahlen eine lässige Eleganz aus, wirken weder aufdringlich noch aufgesetzt und bieten vor allem eins: einen hervorragenden Tragekomfort. Ähnliche Attribute lassen sich auch mit dem neuen Fahrzeug von Jette Joop verbinden. Seit Sommer 2006 fährt Jette Joop eine Mercedes-Benz R-Klasse, die ihren Vorstellungen des perfekten automobilen Begleiters sehr nahe kommt.

Die Designqualität der R-Klasse kann die Designerin gut beurteilen. Schließlich hat sie nicht nur Industriedesign am Art Center College of Design in Kalifornien studiert sondern auch unter anderem bei Ralph Lauren und Barry Kieselstein-Cord in New York gearbeitet. Das souveräne Fahrgefühl und den großzügigen Innenraum der R-Klasse umschreibt Frau Joop, die sich aus Zeitgründen meist chauffieren lässt und dabei wichtige Aufgaben erledigt, ebenso knapp wie prägnant:„Viel Raum und Licht. Bequemes Arbeiten auf komfortablen Einzelsitzen.“ Natürlich überzeugt auch der Innenraum mit einer hohen Designqualität, verbunden mit der Mercedes-typischen Verarbeitung auf höchstem Niveau.

Das Designzentrum Nordrhein-Westfalen hat bereits im Juni dieses Jahres die Ansichten der Designerin Jette Joop vertreten und der Mercedes-Benz R-Klasse seine höchste Auszeichnung, den „red dot design award - best of the best“ für herausragendes Design verliehen. Das wegweisende Fahrzeugkonzept bietet neben der ausgezeichneten Designqualität und dem hohen Komfort ein Fülle weiterer Vorteile: Der 4+2-Sitzer offeriert hohe Variabilität, vorbildliche Sicherheit und repräsentativen Charakter. Die R-Klasse garantiert auch dem Fahrer ein völlig neues Auto-Erlebnis und bietet für ein Fahrzeug dieser Größe ein spielerisches Handling mit höchster Fahrdynamik. Dafür sorgen kraftvolle Motoren mit einem Leistungsspektrum von 140 kW/190 PS bis 375 kW/510 PS und ein ausgewogenes Fahrwerk mit hohen Sicherheitsreserven unter allen Fahrbedingungen.

Serienmäßig an Bord sind unter anderem der permanente Allradantrieb 4MATIC, das Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC mit DIRECT SELECT und die Luftfederung an der Hinterachse. Zu den passiven Sicherheitseinrichtungen zählen adaptive Frontairbags, vordere Sidebags, Windowbags sowie auf Wunsch das präventive Insassenschutzsystem PRE-SAFE®, das unfallträchtige Situationen erkennt und Fahrer und Passagiere reflexartig auf eine drohende Kollision vorbereitet.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 350Z - Heckleuchte
Nissan 350Z - Heckleuchte
Citroen C4 - Innenraum
Citroen C4 - Innenraum
Aston Martin Vanquish Trio
Aston Martin Vanquish Trio
Saab 97x
Saab 97x
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025