Promis

Jette Joop fährt R-Klasse

Bild: DaimlerChrysler
Bild: DaimlerChrysler

Ob Rockband, Designer oder Basketball-Trainer, die R-Klasse von Mercedes-Benz erfüllt mit ihrem außergewöhnlichen Fahrzeugkonzept die Wünsche moderner Menschen mit besonderen Anforderungen. Das Reise-SUV bietet perfekten Fahrkomfort für Fahrer- und Beifahrer sowie für die Fond-Passagiere. So nutzten die Rolling Stones die R-Klasse im vergangenen Jahr als Tourmobil bei ihrer US-Konzerttour „A Bigger Bang“. Die Designerin und Unternehmerin Jette Joop fährt R-Klasse, weil „… mich das Fahrzeug vor allem mit seinem extravaganten, spannenden Design, der hohen Funktionalität und dem Raumkomfort überzeugt“.
Jette Joop gehört mit ihrem Label JETTE zu den überzeugendsten Designern und hat mit ihren Schmuck-, Mode- und Parfümkreationen einen festen Platz in den erfolgreichsten Modehäusern erobert. Ihre Entwürfe strahlen eine lässige Eleganz aus, wirken weder aufdringlich noch aufgesetzt und bieten vor allem eins: einen hervorragenden Tragekomfort. Ähnliche Attribute lassen sich auch mit dem neuen Fahrzeug von Jette Joop verbinden. Seit Sommer 2006 fährt Jette Joop eine Mercedes-Benz R-Klasse, die ihren Vorstellungen des perfekten automobilen Begleiters sehr nahe kommt.

Die Designqualität der R-Klasse kann die Designerin gut beurteilen. Schließlich hat sie nicht nur Industriedesign am Art Center College of Design in Kalifornien studiert sondern auch unter anderem bei Ralph Lauren und Barry Kieselstein-Cord in New York gearbeitet. Das souveräne Fahrgefühl und den großzügigen Innenraum der R-Klasse umschreibt Frau Joop, die sich aus Zeitgründen meist chauffieren lässt und dabei wichtige Aufgaben erledigt, ebenso knapp wie prägnant:„Viel Raum und Licht. Bequemes Arbeiten auf komfortablen Einzelsitzen.“ Natürlich überzeugt auch der Innenraum mit einer hohen Designqualität, verbunden mit der Mercedes-typischen Verarbeitung auf höchstem Niveau.

Das Designzentrum Nordrhein-Westfalen hat bereits im Juni dieses Jahres die Ansichten der Designerin Jette Joop vertreten und der Mercedes-Benz R-Klasse seine höchste Auszeichnung, den „red dot design award - best of the best“ für herausragendes Design verliehen. Das wegweisende Fahrzeugkonzept bietet neben der ausgezeichneten Designqualität und dem hohen Komfort ein Fülle weiterer Vorteile: Der 4+2-Sitzer offeriert hohe Variabilität, vorbildliche Sicherheit und repräsentativen Charakter. Die R-Klasse garantiert auch dem Fahrer ein völlig neues Auto-Erlebnis und bietet für ein Fahrzeug dieser Größe ein spielerisches Handling mit höchster Fahrdynamik. Dafür sorgen kraftvolle Motoren mit einem Leistungsspektrum von 140 kW/190 PS bis 375 kW/510 PS und ein ausgewogenes Fahrwerk mit hohen Sicherheitsreserven unter allen Fahrbedingungen.

Serienmäßig an Bord sind unter anderem der permanente Allradantrieb 4MATIC, das Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC mit DIRECT SELECT und die Luftfederung an der Hinterachse. Zu den passiven Sicherheitseinrichtungen zählen adaptive Frontairbags, vordere Sidebags, Windowbags sowie auf Wunsch das präventive Insassenschutzsystem PRE-SAFE®, das unfallträchtige Situationen erkennt und Fahrer und Passagiere reflexartig auf eine drohende Kollision vorbereitet.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 350Z - Heckleuchte
Nissan 350Z - Heckleuchte
Citroen C4 - Innenraum
Citroen C4 - Innenraum
Aston Martin Vanquish Trio
Aston Martin Vanquish Trio
Saab 97x
Saab 97x
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024