Promis

Jette Joop fährt R-Klasse

Bild: DaimlerChrysler
Bild: DaimlerChrysler

Ob Rockband, Designer oder Basketball-Trainer, die R-Klasse von Mercedes-Benz erfüllt mit ihrem außergewöhnlichen Fahrzeugkonzept die Wünsche moderner Menschen mit besonderen Anforderungen. Das Reise-SUV bietet perfekten Fahrkomfort für Fahrer- und Beifahrer sowie für die Fond-Passagiere. So nutzten die Rolling Stones die R-Klasse im vergangenen Jahr als Tourmobil bei ihrer US-Konzerttour „A Bigger Bang“. Die Designerin und Unternehmerin Jette Joop fährt R-Klasse, weil „… mich das Fahrzeug vor allem mit seinem extravaganten, spannenden Design, der hohen Funktionalität und dem Raumkomfort überzeugt“.
Jette Joop gehört mit ihrem Label JETTE zu den überzeugendsten Designern und hat mit ihren Schmuck-, Mode- und Parfümkreationen einen festen Platz in den erfolgreichsten Modehäusern erobert. Ihre Entwürfe strahlen eine lässige Eleganz aus, wirken weder aufdringlich noch aufgesetzt und bieten vor allem eins: einen hervorragenden Tragekomfort. Ähnliche Attribute lassen sich auch mit dem neuen Fahrzeug von Jette Joop verbinden. Seit Sommer 2006 fährt Jette Joop eine Mercedes-Benz R-Klasse, die ihren Vorstellungen des perfekten automobilen Begleiters sehr nahe kommt.

Die Designqualität der R-Klasse kann die Designerin gut beurteilen. Schließlich hat sie nicht nur Industriedesign am Art Center College of Design in Kalifornien studiert sondern auch unter anderem bei Ralph Lauren und Barry Kieselstein-Cord in New York gearbeitet. Das souveräne Fahrgefühl und den großzügigen Innenraum der R-Klasse umschreibt Frau Joop, die sich aus Zeitgründen meist chauffieren lässt und dabei wichtige Aufgaben erledigt, ebenso knapp wie prägnant:„Viel Raum und Licht. Bequemes Arbeiten auf komfortablen Einzelsitzen.“ Natürlich überzeugt auch der Innenraum mit einer hohen Designqualität, verbunden mit der Mercedes-typischen Verarbeitung auf höchstem Niveau.

Das Designzentrum Nordrhein-Westfalen hat bereits im Juni dieses Jahres die Ansichten der Designerin Jette Joop vertreten und der Mercedes-Benz R-Klasse seine höchste Auszeichnung, den „red dot design award - best of the best“ für herausragendes Design verliehen. Das wegweisende Fahrzeugkonzept bietet neben der ausgezeichneten Designqualität und dem hohen Komfort ein Fülle weiterer Vorteile: Der 4+2-Sitzer offeriert hohe Variabilität, vorbildliche Sicherheit und repräsentativen Charakter. Die R-Klasse garantiert auch dem Fahrer ein völlig neues Auto-Erlebnis und bietet für ein Fahrzeug dieser Größe ein spielerisches Handling mit höchster Fahrdynamik. Dafür sorgen kraftvolle Motoren mit einem Leistungsspektrum von 140 kW/190 PS bis 375 kW/510 PS und ein ausgewogenes Fahrwerk mit hohen Sicherheitsreserven unter allen Fahrbedingungen.

Serienmäßig an Bord sind unter anderem der permanente Allradantrieb 4MATIC, das Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC mit DIRECT SELECT und die Luftfederung an der Hinterachse. Zu den passiven Sicherheitseinrichtungen zählen adaptive Frontairbags, vordere Sidebags, Windowbags sowie auf Wunsch das präventive Insassenschutzsystem PRE-SAFE®, das unfallträchtige Situationen erkennt und Fahrer und Passagiere reflexartig auf eine drohende Kollision vorbereitet.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 350Z - Heckleuchte
Nissan 350Z - Heckleuchte
Citroen C4 - Innenraum
Citroen C4 - Innenraum
Aston Martin Vanquish Trio
Aston Martin Vanquish Trio
Saab 97x
Saab 97x
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025