Ehrgeizige Ziele bis 2009

Pressekonferenz bei Renault

Eine in der Geschichte Renaults einzigartige Modelloffensive



Um weltweit den Kundenerwartungen und –bedürfnissen gerecht zu werden, wird Renault bis 2009 26 neue Modelle auf den Markt bringen.




Die Ausweitung des Produktplans wird zu einer bisher einmaligen Modelloffensive führen: Nach den beiden Modellneuheiten von 2006 werden zwischen 2007 und 2009 jedes Jahr durchschnittlich acht neue Modelle auf den Markt kommen. Das ist doppelt so viel wie in dem Zeitraum 1998-2005. Bei der Hälfte aller Markteinführungen wird es sich um eine Erweiterung der aktuellen Modellpalette handeln.




Die Produktoffensive wird eine vertikale und horizontale Bereicherung der Modellpalette entlang vier Achsen darstellen. Dabei handelt es sich konkret um

  • die Erneuerung der wichtigsten Modelle: die Mégane-Familie, Twingo, Kangoo, Master;

  • die Oberklasse: mit fünf Modellen, die im Rahmen des neuen Plans lanciert werden, wird Renault seinen Absaz in diesem Marktsegment (1) verdoppeln;

  • den Einstieg in neue Marktnischen: SUV, 4x4-Fahrzeuge, Cross-Over und Nischenprodukte;

  • Fahrzeuge für das internationale Wachstum, wobei es sich in erster Linie um das Dacia Logan Programm handelt. Der Ausbau des Produktangebots wird zwischen 2005 und 2009 einen Absatzzuwachs von 800.000 Neufahrzeugen ermöglichen; das Durchschnittsalter der Modellpalette wird von 3,8 Jahre in 2005 auf 2,2 Jahre in 2009 sinken.



Der Verkaufsanteil auberhalb Europas am Gesamtabsatz wird bis 2009 von 27 auf 37 Prozent ansteigen. Dies entspricht einer Volumensteigerung von 80 Prozent.




Engagement in puncto Qualität und Technologie


Der neue Laguna, der 2007 auf den Markt kommt, wird in puncto Produkt- und Servicequalität zu den drei Besten seines Segments gehören.



Die an diesem Produkt erzielten Fortschritte werden weltweit konsequent auf die gesamte Modellpalette übertragen.




Beim Umweltschutz zählt die Renault Modellpalette dank geringer Kraftstoffverbrauchswerte und niedriger CO2-Emissionen schon heute zu den modernsten weltweit. Ziel von Renault ist es, im Jahr 2008 eine Million Fahrzeuge zu verkaufen, die weniger als 140 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoben, davon ein Drittel mit weniger als 120 Gramm.




Zudem wird im Jahr 2009 die Hälfte aller in Europa verkauften Fahrzeuge mit Benzinmotor mit einer Benzin-Ethanol-Mischung und alle Dieselmotoren der Modellpalette mit einem 30-prozentigen Diester-Anteil(2) angetrieben werden.




Im Rahmen der Allianz mit Nissan bereitet Renault ein komplettes Angebot alternativer Technologien vor, beispielsweise Hybrid-Motoren, Brennstoffzellen, Elektrofahrzeuge. In Frankreich wird Renault im Verlauf des neuen Plans Fahrzeuge mit Brennstoffzellen-Antrieb testen, die auf modernster Technologie der Allianz basieren.




Als führender europäischer Hersteller in puncto Sicherheit wird Renault auch in Zukunft in diesem Bereich innovieren und seine Führungsposition festigen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Bitte einsteigen SLK.
Bitte einsteigen SLK.
Eisrevue mit dem Cross Polo
Eisrevue mit dem Cross Polo
Porsche Boxster S, Schnittzeichnung Motor
Porsche Boxster S, Schnittzeichnung Motor
Fiat Idea - Cockpit
Fiat Idea - Cockpit
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024