Anzeigenkampagne

GT'aime: Alle lieben den neuen Opel GT

GT’aime – Kampagne für den neuen Opel GT (Bild: Opel)
GT’aime – Kampagne für den neuen Opel GT (Bild: Opel)

Die Auto-Welt ist sich einig: Mit dem neuen Opel GT hat die Marke mit dem Blitz einen würdigen Nachfolger des legendären Sportlers aus den 1970ern auf die Räder gestellt. Wo immer der rassige Roadster auftaucht, zieht er die Blicke auf sich. Auf dem Genfer Salon wurde er jüngst zum „Cabrio des Jahres 2007“ gewählt. Doch nicht nur die Autofachleute lieben den sportlichen Zweisitzer.

170 vom Münchner Imas-Institut ausgewählte Testpersonen kürten das Anzeigenmotiv mit dem neuen Opel GT zur Anzeige des Monats. Zwanzig Anzeigen waren nach Kriterien wie Wiedererkennung, Gefallen und Format zu bewerten. Mit dem Motiv „schwarzes Auto auf schwarzem Grund“ und dem Text „Der neue Opel GT. GT’aime“ setzte sich die Printwerbung nicht nur gegen fünf weitere Autoreklamen durch, darunter Audi TT, Toyota Auris und VW Eos, sondern auch gegen die übrigen 14 Kandidaten mit Intel, Panasonic oder TUI.

„Der Opel GT ist Teil unserer Strategie zur Emotionalisierung und Verjüngung der Marke Opel“, so Alain Visser, Opel-Geschäftsführer und Executive Director für europäisches Marketing der Marken Opel und Vauxhall. „Unsere GT’aime-Kampagne, die die Amsterdamer Agentur 180 für uns entwickelt hat, transportiert den neuen Markencharakter von Opel hervorragend. Das beweist diese Auszeichnung.“
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Yaris - 3 Türer
Toyota Yaris - 3 Türer
Fiat Stilo
Fiat Stilo
Kia Opirus - V6-Motor
Kia Opirus - V6-Motor
Mitsubishi Lancer Evolution iX - Das Sportpaket von Mitsubishi
Mitsubishi Lancer Evolution iX - Das Sportpaket von Mitsubishi
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025