Kooperation
Mercedes-Benz ist Hauptsponsor beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg
Mercedes-Benz unterstützt 2007 als neuer Hauptsponsor das Deutsche Spring- und Dressur-Derby, das vom 17. – 20. Mai in Hamburg stattfindet. Damit engagiert sich die Marke – nach dem Weltfest des Pferdesports, dem CHIO in Aachen, und dem Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS – bei einem weiteren Highlight im Reitsport. „Das Derby zählt zu den traditionsreichsten und renommiertesten Pferdesportveranstaltungen überhaupt“, sagt Matthias Matthies, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg. „Das Engagement der Marke Mercedes-Benz in Hamburg stellt damit eine hervorragende Ergänzung zu den Turnieren in Aachen und Stuttgart dar.“
Zum 78. Mal gilt es für die internationale Springreitelite, die berühmten Hindernisse im Hamburger Derbypark zu meistern. „Pulvermanns Grab“, der große Wall und zahlreiche weitere spektakuläre Naturhindernisse bilden einen Spring-Parcours auf höchstem Niveau und verleihen somit dem Derby-Sieg in Hamburg großes Prestige. Die Attraktivität des Turniers wird 2007 zudem durch das Siegerfahrzeug erhöht – darf der Gewinner der Mercedes-Benz Springprüfung die Heimreise doch in einer neuen C-Klasse antreten.
Mit dem Engagement beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby präsentiert sich die Marke in einem attraktiven Umfeld. In Sinne einer individuellen Ansprache lädt Mercedes-Benz dabei verstärkt Kunden zum Event und damit zum emotionalen Markenerlebnis ein.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Nissan 350Z Roadster - seitliche Front |
 Citroen C6 - Studioaufnahme |
 Mazda RX 8 |
 Jeep Commander, Sitzanordnung |
| |
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...