Ergänzung des Produktportfolios um neues Full-Service-Leasing

DaimlerChrysler Financial Services und Mitsubishi Fuso haben FUSO Financial erfolgreich in Japan etabliert

DaimlerChrysler Financial Services, der weltgrößte Nutzfahrzeugfinanzierer, und die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Coorporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien, haben heute den erfolgreichen Abschluss des ersten Geschäftsjahrs von FUSO Financial bekannt gegeben, dem Finanzdienstleister für Fuso-Nutzfahrzeuge in Japan.

Ein Jahr nach der Markteinführung von FUSO Financial-Dienstleistungen bei japanischen Fuso-Händlern beläuft sich das Vertragsvolumen des neuen Geschäftsbereichs auf 100 Millionen Euro. Der Rollout von FUSO Financial auf das gesamte Händlernetz von Fuso mit 262 Verkaufsstellen in ganz Japan wurde im September 2006 abgeschlossen. Als mittelfristiges Portfolio von FUSO Financial wird rund eine Miliarde Euro erwartet.

„FUSO Financial ist jetzt ein integraler Bestandteil von Fuso in Japan“, sagte Masayuki Nagano, Vorstandsmitglied und Corporate General Manager für Verkauf und Dienstleistungen in Japan bei der Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation, auf einer Pressekonferenz in Tokio. „Mit einer gemeinsamen Produktentwicklung, gemeinsamen Marketingaktivitäten und einem integrierten Customer Relationship Management machen wir einen großen Schritt nach vorn, um endgültig das zuverlässigste Unternehmen für unsere Kunden und Geschäftspartner zu werden – nicht nur im Hinblick auf die Qualität, sondern auch bei Finanzdienstleistungen.“

Mit dem Geschäftsbereich FUSO Financial bietet DaimlerChrysler Financial Services nun sein komplettes Produktportfolio von Finanzierung, Leasing und Versicherungen für alle DaimlerChrysler-Marken in Japan an. Mit einem Vertragsvolumen von 1,8 Milliarden Euro und 90.000 Fahrzeugen im Jahr 2006 gehört Japan zu den weltweit zehn größten Märkten für DaimlerChrysler Financial Services. In der Region Asien/Pazifik ist es der wichtigste Markt.

„Als weltgrößter Nutzfahrzeug-Finanzierer können wir unsere globale Expertise in den japanischen Nutzfahrzeugmarkt einbringen und so unseren Fuso-Händlern und Kunden echten Mehrwert bieten“, unterstrich Jürgen Walker, Vorstandsvorsitzender von DaimlerChrysler Financial Services. „Heute werden 35 Prozent aller Fuso-Fahrzeuge in Japan über verschiedene Finanzdienstleister geleast oder finanziert. Wenn wir andere Märkte betrachten – in denen DaimlerChrysler Financial Services schon eine Penetrationsrate von 50 Prozent erreicht – sehen wir ein großes Marktpotenzial in Japan.“

Mitsubishi Fuso und DaimlerChrysler Financial Services haben zudem die Einführung eines neuen Full-Service-Leasingprodukts für alle Fuso-Kunden in Japan bekannt gegeben. Das neue Produkt „FUSO Maintenance Lease“ vereint Fahrzeugleasing und Wartungsservice in einer festen Monatsrate. Viele Kunden in Japan fragen nach einer „One-Stop-Shopping“-Lösung für ihr Fahrzeug. Mit „FUSO Maintenance Lease“ bietet FUSO Financial nun ein preisgünstiges Produktpaket an, das sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Das Maintenance-Leasing basiert auf den Erfahrungen von DaimlerChrysler Financial Services mit ähnlichen Full-Service-Produkten in anderen Märkten, wie Europa und Nordamerika. Mit der landesweiten Einführung in Japan wurde bereits begonnen.

„Nach 15 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit mit DaimlerChrysler-Pkw in Japan verfügen wir über die nötige Marktkenntnis, um auch hier ein führender Nutzfahrzeugfinanzierer zu werden“, sagte Tilo Schmid-Sehl, Präsident und Representative Director der DaimlerChrysler Financial Services Japan Co., Ltd. „Mit unserem erweiterten Finanzdienstleistungsangebot für Fuso-Kunden und Händler wird FUSO Financial ein wichtiger Absatzunterstützer für Lkw und Busse in Japan sein.“

Über DaimlerChrysler Financial Services

DaimlerChrysler Financial Services unterstützt mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement weltweit den Absatz von Fahrzeugen des DaimlerChrysler-Konzerns. Das Unternehmen finanziert und verleast mehr als jedes dritte Fahrzeug aus der weltweiten Produktion von DaimlerChrysler. In enger Zusammenarbeit mit den DaimlerChrysler-Marken verstärkt DaimlerChrysler Financial Services die Kundenbindung an die Fahrzeugmarken und erschließt neue Ertragspotenziale für den DaimlerChrysler-Konzern. In 2006 erreichte das Unternehmen mit 1,7 Milliarden Euro das fünfte Rekordergebnis in Folge.

Als weltweit drittgrößtes herstellerbezogenes Finanzdienstleistungsunternehmen betreut DaimlerChrysler Financial Services ein Vertragsvolumen von 113,3 Milliarden Euro und 6,5 Millionen Fahrzeugen, inklusive eines Nutzfahrzeugportfolios von 17,3 Milliarden Euro und mehr als 600.000 Fahrzeugen. Das Unternehmen ist in mehr als 40 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation

Die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation (MFTBC) ist einer von Japans führenden Nutzfahrzeugherstellern. Im Jahr 2006 hat das Unternehmen insgesamt 186.600 Fahrzeuge verkauft, darunter leichte, schwere und mittelschwere Lastkraftwagen und Busse. Die DaimlerChrysler AG besitzt 85 Prozent der Anteile an MFTBC. Die verbleibenden 15 Prozent werden von verschiedenen Unternehmen des Mitsubishi-Konzerns gehalten. MFTBC ist ein integraler Bestandteil von DaimlerChrysler’s Truck Group.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Carnival - Vordersitze
Kia Carnival - Vordersitze
Nissan Micra CC - Unter Palmen
Nissan Micra CC - Unter Palmen
Ford Maverick - Heck
Ford Maverick - Heck
Jeep Gladiator (Concept Car)
Jeep Gladiator (Concept Car)
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024