Eng verwand mit dem VW Tiguan

Neuer Skoda Kodiaq vorgestellt - auch als Elektroauto

Verknüpfte Fahrzeuge: Skoda Kodiaq II (10/2023 - )Skoda Kodiaq (08/2016 - )Skoda Kodiak RS (06/2019 - )Skoda Kodiaq Scout (07/2017 - )VW Tiguan III (01/2024 - )
 
Der neue Skoda Kodiaq wurde diese Woche erstmals unverhüllt präsentiert. Bild: Skoda
Der neue Skoda Kodiaq wurde diese Woche erstmals unverhüllt präsentiert. Bild: Skoda

Die letzte Verbrennergeneration des Kodiaq hat nun auch von Skoda das Licht der Welt erblickt. Wobei das allerdings nicht genau stimmt, denn im Gegensatz zur Konzernmutter VW hat Skoda bereits bei der Präsentation des Fahrzeugs zeitgleich den Kodiaq iV vorgestellt, der mit rein elektrischem Antrieb als BEV kommt.

Der Kodiaq ist natürlich recht eng verwandt mit dem neuen VW Tiguan III, allerdings vom Design doch recht eigenständig. Und das gilt für innen und außen.

Insbesondere der Innenraum ist gegenüber dem Vorgängermodell deutlich aufgewertet. Der große Info-Bildschirm steht nun frei in der Mitte und nicht wie vorher gefangen in der Konsole. Das lässt Spielraum für bis zu 15" Diagonale. Ebenso ist ein digitales Cockpit serienmäßig.

Wiedererkennungswert außen haben sicherlich auch die zweigeteilten Scheinwerfer vorne, die beim alten Kodiaq ebenfalls vorhanden haben. Uns stören sie eher etwas, aber man kann es ja nicht jedem immer rechtmachen.

Ansonsten wird der Kodiaq das übliche Antriebsportfolio aus dem Volkswagen Konzern mitbringen. 150 PS, 190 PS und natürlich auch Allrad. Wie genau der iV aussehen wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Ebenfalls liegen noch keine Detailinfos zu den Preisen vor. Hier wird man sicherlich auch noch nichts sagen dürfen, bis VW selbst mit dem Tiguan in die Bestellphase eingetreten ist.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes R-Klasse - Laderaum
Mercedes R-Klasse - Laderaum
Skoda Vision E - Bild 16
Skoda Vision E - Bild 16
Audi SQ7 TDI - Bild 11
Audi SQ7 TDI - Bild 11
Audi S3 Limousine 2021 - Motor ohne Aggregate
Audi S3 Limousine 2021 - Motor ohne Aggregate
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024