Der bislang stärkste Q

Neuer Audi RS Q8 mit 600 PS

Direkt zu den Modellen:
Audi Q8 (06/2018 - )
Audi RS Q8 (02/2020 - )
Audi SQ8 TDI (09/2019 - )
600 PS - V8 Power im RS Q8. Bild: Audi

600 PS - V8 Power im RS Q8. Bild: Audi

Der V8 Biturbo-Benziner mit 600 PS (441 kW) ist das stärkste Triebwerk, das Audi derzeit im Programm hat. Den findet man nur in den edelsten Sport-Fahrzeugen des Konzerns.

In der Q-Reihe ist er mit Abstand der stärkste Motor. Neben dem Q8 wird er auch noch im RS 7 Sportback und im RS 6 Avant verbaut. Es würde uns allerdings auch nicht wundern, wenn es in Kürze auch noch einen RS Q7 mit gleichen Leistungsdaten geben würde.

Für den RS Q8 reichen die 600 PS und das Drehmoment von 800 Nm immerhin für eine Beschleunigung von 3,8 Sekunden von 0 auf 100. Bei einem Leergewicht von knapp 2,4 Tonnen ist das ein krasser Wert.

Der Kraftstoffverbrauch liegt dafür eigentlich noch im Rahmen: 12,1 Liter soll sich das Fahrzeug in etwa genehmigen. Knapp 280 g CO2 pro Kilometer sind dann aber trotzdem fällig. Greta Thunberg wird das sicherlich nicht begeistern.

Wer sich das trotzdem leisten möchte, der muss allerdings tief in die Tasche greifen: Die Preise beginnen ab stolzen 127.000 Euro. Im ersten Quartal 2020 sollen die ersten RS Q8 zu den Händlern rollen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia
Skoda Fabia
Audi A6 Avant - Motor
Audi A6 Avant - Motor
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 3
Land Rover Defender 90 (2020) - Bild 3
Nissan-X-Trail Facelift (2019) - Bild 10
Nissan-X-Trail Facelift (2019) - Bild 10
 
Bis zu 21% weniger CO2
Das ist neu für Opel: Ein stufenloses Automatikgetriebe gibt es ab sofort beim Opel Astra 1.4 T mit 145 PS geben. Bis zu 21 Prozent weniger CO2 als der Vorgänger soll das Fahrzeug dann verbrauchen. Aber ... mehr ...
Ausrüstung
Eine Heckbox ist eine gute Alternative zur klassischen Dachbox und bietet einige Vorteile. Doch es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, was die Auswahl nicht gerade erleichtert. Auf welche Details ... mehr ...
Wissen to go
Leute, die in Aktien investieren möchten, müssen die mit einer Investition verbundenen Risiken verstehen. Eine Investition in Aktien kann sehr lukrativ sein und Ihnen eine gute finanzielle Zukunft sichern. ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.