Sportluxus

Neuer Audi S8 in vierter Generation

Direkt zu den Modellen:
Audi A8 2018 (01/2018 - )
Audi S8 (03/2020 - )
Der neue Audi S8 - 571 PS und 800 Nm Drehmoment. Bild: Audi

Der neue Audi S8 - 571 PS und 800 Nm Drehmoment. Bild: Audi

Etwas mehr als ein Jahr nach dem neuen Audi A8 erblickt nun auch der neue S8 das Licht der Welt.

Der Achtzylinder TFSI leistet mittlerweile 420 kW / 571 PS und ist damit noch einmal deutlich stärker als der bisherige Serien S8. Dabei soll der kombiniert knapp 11,5 Liter auf 100 km verbrauchen. 800 Nm Drehmoment liegen dann an den rädern an - natürlich mit Allradantrieb quattro.

Für die Beschleunigung von Null auf 100 braucht der S8 gerade einmal 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h abgeregelt.

Das Mild-Hybrid-System (MHEV) trägt nachhaltig zur Verbrauchssenkung bei. Der 48 Volt-Riemen-Starter-Generator und die zusätzliche Lithium-Ionen-Batterie ermöglichen das Segeln mit deaktiviertem Motor, den schnellen Wiederstart und einen erweiterten Start-Stopp-Bereich. Somit lassen sich im Alltagsbetrieb bis zu 0,8 Liter pro 100 Kilometer Kraftstoff einsparen. Für zusätzliche Effizienz sorgt das System cylinder on demand, also das Abschalten von einzelnen Zylindern in Betriebssituationen mit geringer Lastanforderung. Die Active Noise Cancellation über das bordeigene Soundsystem eliminiert störenden Schall im Innenraum und sorgt so für höchsten Komfort.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi Q3 - Laderaum
Audi Q3 - Laderaum
Dacia Sandero - Der Dacia Sandero wird neu aufgelegt. Ab Frühjahr 2013 ist er in Deutschland zu haben.
Dacia Sandero - Der Dacia Sandero wird neu aufgelegt. Ab Frühjahr 2013 ist er in Deutschland zu haben.
Audi A4 allroad quattro - Bild 20
Audi A4 allroad quattro - Bild 20
Toyota Prius III - Bild 10
Toyota Prius III - Bild 10
 
Bis zu 21% weniger CO2
Das ist neu für Opel: Ein stufenloses Automatikgetriebe gibt es ab sofort beim Opel Astra 1.4 T mit 145 PS geben. Bis zu 21 Prozent weniger CO2 als der Vorgänger soll das Fahrzeug dann verbrauchen. Aber ... mehr ...
Ausrüstung
Eine Heckbox ist eine gute Alternative zur klassischen Dachbox und bietet einige Vorteile. Doch es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, was die Auswahl nicht gerade erleichtert. Auf welche Details ... mehr ...
Wissen to go
Leute, die in Aktien investieren möchten, müssen die mit einer Investition verbundenen Risiken verstehen. Eine Investition in Aktien kann sehr lukrativ sein und Ihnen eine gute finanzielle Zukunft sichern. ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.