Wir erwarten Großes.

Der Bulli geht in die 6. Generation: Im April kommt der VW T6

Der Bulli. Ein Mythos. Am 20. April wird die 6. Generation vorgestellt - ab Sommer steht er im Handel. Bild: VW
Der Bulli. Ein Mythos. Am 20. April wird die 6. Generation vorgestellt - ab Sommer steht er im Handel. Bild: VW

65 Jahre sind vergangen, seit der VW-Bus seinen Siegeszug rund um die Welt antrat. Schnell hatte der Bulli seinen klassischen Ruf als Hippiemobil weg – weil er viel Raum bot und dabei praktisch und robust war, verlieh er abertausenden von Blumenkindern Mobilität für die physikalische und spirituelle Weltentdeckung. Dabei kam ihm auch zu Gute, dass er von Natur aus freundlich, knuffig und vertrauenerweckend aussah – viele verliebten sich zum Beispiel in seinen „Blick“ und die charakteristische, zweifarbig abgesetzte Schnauze.

Natürlich ist auch der VW-Bus mit der Zeit gegangen. Mehrfach wurde das Erfolgsmodell überarbeitet, um zeitgemäß zu bleiben, und dabei ist es beim Facelift nicht geblieben. Schon der aktuelle VW T5 war ein hochmoderner Transporter, der ebenso für den Dauereinsatz auf der Baustelle geeignet ist wie für den Urlaub in Indien. Der Freundeskreis des Bulli ist mitgewachsen, und auch sein guter Ruf ist ihm treu geblieben.

Der Re-Re-Re-Re-Re-Relaunch: Ein paar Details vorweg

Am 20. April 2015 ist es voraussichtlich soweit: Der neue Bus wird offiziell vorgestellt. Zu kaufen wird es ihn im Sommer 2015 geben. Völlig überraschend kommt der neue Bulli freilich nicht: Der T5 ist schon sehr lange auf dem Markt, das Nachfolgermodell wird also bereits sehnsüchtig erwartet. Zudem hat VW auch schon einiges an Details verraten. So wird die Basis des T6 die gleiche sein wie beim aktuellen Transporter, doch das Design wurde leicht überarbeitet und durch jede Menge modernste Technik ergänzt.



Wenig Überraschungen wird es bei der Front- und Heckpartie geben, dafür ein Highlight im Innenraum: VW hat beschlossen, das Cockpit des neuen Transporters schlanker zu gestalten, und darum die übergewichtige Mittelkonsole abgespeckt. Das Infotainment und die neuen Assistenzsysteme stammen aus dem Golf. Gegen Aufpreis kann der T6 mit verschiedenen Extras ausgestattet werden.

VW T6: Jetzt wird erst einmal Großes erwartet

„Erwarten Sie Großes“, sagt VW in den aktuellen Ankündigungen zum T6-Launch. Und verbindet die Aufforderung mit einem charmanten Video, das zwar wenig Konkretes verrät, dafür jedoch allen Bulli-Fans richtig ans Herz gehen wird. Hier lässt sich das offizielle Video ansehen, und sehenswert ist es auf jeden Fall. Das Spiel mit der Zahl 6 sagt zwar wenig über nüchterne Fakten wie Fahreigenschaften oder Verbrauchswerte aus, doch das soll es auch gar nicht. Stattdessen weckt es Assoziationen und Erinnerungen – und macht Lust darauf, mal wieder einen VW-Bus zu fahren.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes A-Klasse
Mercedes A-Klasse
Audi S4 Avant - Bild 8
Audi S4 Avant - Bild 8
BMW 2er Active Tourer - Bild 6
BMW 2er Active Tourer - Bild 6
BMW 2er Cabrio - Bild 1
BMW 2er Cabrio - Bild 1
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024