Zahlen bis September

Fiat: Dynamischer Aufschwung hält an

Die Fiat Automobil AG hat auch im September 2006 die kräftige Steigerung ihrer Zulassungszahlen in einem mit rund 298.000 Zulassungen (plus 4,5 Prozent zu September 2005) gewachsenen Gesamtmarkt mit sehr positiven Ergebnissen weiter fortgesetzt.

Mit einem Absatzvolumen (KBA) von 6.221 im September neu in den Verkehr gebrachten Automobilen der Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia (plus 37 Prozent gegenüber September 2005) konnte das Dreivierteljahr 2006 mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. Kumuliert für den Zeitraum Januar bis September 2006 haben die drei italienischen Pkw-Marken mit 72.057 Zulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30 Prozent zugelegt. Der Marktanteil liegt jetzt bei 2,83 Prozent (1 bis 9/2005: 2,2 Prozent).

Mit 4.770 Zulassungen stieg der Absatz der italienischen Volumen-Marke Fiat im September gegenüber dem Vorjahresmonat um 34 Prozent, der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent (September 2005: 1,25 Prozent). Von Januar bis September 2006 hat Fiat mit insgesamt 58.718 Zulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30,1 Prozent gesteigert. Ohne die auf Fiat Transporter-Basis aufbauenden Wohnmobile, die vom KBA jetzt in der Pkw-Statistik geführt werden, lag der Monats-Zuwachs der Fiat Pkw im September sogar bei 47 Prozent.

Auch die sportliche Marke Alfa Romeo legt auf dem deutschen Markt unverändert weiter zu. So konnte sie den Absatz mit 1.202 Zulassungen im Vergleich zum September 2005 um 41,4 Prozent steigern und damit im Dreivierteljahr ein ausgezeichnetes Ergebnis realisieren: Kumuliert ist Alfa Romeo von Januar bis September 2006 mit insgesamt 11.366 Zulassungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum ebenfalls um 37 Prozent gewachsen.

Den besten September seit vier Jahren realisierten mit einem Absatz von 1.031 Einheiten die leichten Nutzfahrzeuge (KBA-Abgrenzung) der Fiat Automobil AG. Kumuliert wurden hier in den ersten neun Monaten 10.992 Zulassungen erreicht. Die Fiat Transporter inklusive der vom KBA als Pkw-Zulassungen geführten Wohnmobile erzielten nach Fiat Abgrenzung von Januar bis September 23.256 Zulassungen. Mit einem Marktanteil von 11,0 Prozent in diesem Segment hält Fiat Transporter unverändert die Position des Importeurs Nr.1.

Zusammengenommen konnte die Fiat Automobil AG seit Jahresbeginn von ihren vier Marken 83.049 Fahrzeuge neu in die deutschen Zulassungen bringen. Damit hat Sie bereits annährend das Gesamt-Zulassungsergebnis des Vorjahres erreicht und liegt weiter auf Zielkurs zum definierten Absatzvolumen von insgesamt rund 120.000 Zulassungen in 2006.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Cerato - Mittelkonsole
Kia Cerato - Mittelkonsole
Nissan Almera - Frontansicht
Nissan Almera - Frontansicht
Toyota Corolla - Kombi Front
Toyota Corolla - Kombi Front
Mercedes SLR
Mercedes SLR
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025