Noch einmal ...

Peugeot 107 wird aufgewertet

Peugeot wertet den 107 auf seine alten Tage noch einmal auf. Bild: Peugeot
Peugeot wertet den 107 auf seine alten Tage noch einmal auf. Bild: Peugeot

Der Peugeot 107 wird noch einmal aufgewertet. Mit zusätzlichen Airbags, weiteren Ausstattungen, neuen Optionen, einem eleganten Bicolor-Paket und einer versionsabhängig noch kundenfreundlicheren Preispositionierung erfreut das kleinste Modell der Löwenmarke ab sofort die Kunden.

Seit Juli 2013 gehören Vorhangairbags am Fensterband zum serienmäßigen Lieferumfang – in allen Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten des Peugeot 107. Der Stadtflitzer verfügt damit über insgesamt sechs Airbags und entspricht jenem Standard, der in höheren und teureren Segmenten üblich ist. Dies gilt auch für die ebenfalls aufpreisfreien Kopfstützen an der nun bereits im Basismodell geteilt umklappbaren Rückbank. Peugeot unterstreicht damit einmal mehr seine Sicherheitsphilosophie, die auch die Beifahrerairbag-Deaktivierung zur Verwendung rückwärtsgerichteter Kindersitze umfasst; der 107 war zudem schon 2010 eines der ersten Modelle seiner Klasse, das mit ESP nebst Notbremsassistent ausgeliefert wurde. Die Preise werden im Zuge der Aufwertung nicht erhöht. Der 107 ist nach wie vor ab 9.750 Euro erhältlich. Das gehobene Modellniveau Active, wo unter anderem Audioanlage mit CD-Laufwerk, Zentralverriegelung, Lederlenkrad und Nebelscheinwerfer zur Ausstattung zählen, kostet unverändert ab 10.800 Euro (UVP).

Das Sondermodell 107 Style wird nochmals sowohl in Sachen Preis als auch im Hinblick auf sein Erscheinungsbild. Das exklusive Ausstattungspaket umfasst u.a. Klimaanlage, markantes LED-Tagfahrlicht und dunkler getönte Scheiben im Fond. Der nunmehr schwarz-violette Polsterstoff Manhattan unterstreicht den edlen Charakter und harmoniert vortrefflich mit dem neuen, gleichfalls violetten Styling-Paket, das die Umrandung von Lüftungsdüsen und Instrumenten sowie der inneren Türgriffe umfasst. Der Peugeot 107 Style steht neuerdings bereits ab 11.350 Euro bei den Händlern, 600 Euro günstiger als zuvor. Neue Aluräder und eine zusätzliche Außenfarbe erweitern die Individualisierungsmöglichkeiten.
Erstmals offeriert Peugeot den 107 auch in zwei trendigen Bicolor-Varianten. So kann der in Plum-Violett Metallic lackierte Wagen mit einem schwarzen Dach und schwarzen Außenspiegeln kombiniert werden – oder vice versa. Das optionale Design-Paket für lediglich 250 Euro passt farblich geradezu hervorragend zum 107 Style, ist aber auch für den Active bestellbar.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes SLK - Schließmechanismus
Mercedes SLK - Schließmechanismus
VW up! - Cockpit
VW up! - Cockpit
Bei der neuen A-Klasse von Mercedes kommt meist selbst bei Mercedes-Skeptikern ein WOW über die Lippen
Bei der neuen A-Klasse von Mercedes kommt meist selbst bei Mercedes-Skeptikern ein WOW über die Lippen
Antara - Bild 3
Antara - Bild 3
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024