Premium-Ausstattung mit Nissan Around View Monitor

Nissan Qashqai "360" - Edles Modell mit Rundumblick

Nissan Qashqai 2021 (04/2021 - )
Der Nissan Qashqai 360: Sondermodell mit View Around Monitor. Bild: Nissan
Der Nissan Qashqai 360: Sondermodell mit View Around Monitor. Bild: Nissan

Zum Beginn des neuen Jahres erweitert Nissan die Palette seines Verkaufsrenners QASHQAI um die Ausstattungsstufe „360". Der Bezeichnung spielt auf die werksseitige Ausrüstung mit dem Around View Monitor (AVM) an. Der AVM projiziert mit Hilfe von vier Mikrokameras eine 360-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive auf das zentrale Display des ebenfalls serienmäßigen Infotainmentsystems NISSAN Connect. Zusammen mit der farbigen Rückfahrkamera bietet der QASHQAI 360 somit maximale Sicherheit und Komfort beim Einparken.

Der QASHQAI 360 rückt an die Stelle des bisherigen Modells QASHQAI I-WAY und glänzt im Vergleich zu diesem mit einer nochmals angereicherten Ausstattung. Zugleich baut er auf den bekannten Stärken des inzwischen über 1,2 Millionen Mal verkauften Nissan Crossovers auf. Der QASHQAI 360 ist mit allen aktuellen Motoren und Antriebsvarianten sowie beiden Versionen (QASHQAI und QASHQAI+2) kombinierbar. Gegenüber einem Fahrzeug mit Acenta-Ausstattung ergeben sich Preisvorteile zwischen 1.200 Euro für einen QASHQAI 360 und 900 Euro für einen entsprechenden QASHQAI+2 360. Die Markteinführung bei den Nissan Händlern startet Mitte Februar, Bestellungen für den preislich attraktiv positionierten Neuzugang nehmen sie jedoch schon jetzt entgegen.

Optische Erkennungszeichen des 360-Modells sind eine Dachreling in Hochglanz-Schwarz und die im gleichen Finish gehaltenen Spiegelkappen. Dazu kommen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit schwarz lackierten Innenseiten, ein großes Panorama-Glasdach und ab der B-Säule dunkel getönte Scheiben. Kunden eines QASHQAI 360 können des Weiteren mit Pearl White eine neue und exklusiv für dieses Modell angebotene Außenfarbe wählen.

Auch im Innenraum hat Nissan den dezenten Premium Charakter betont. Die Sitze tragen Teillederbezüge; auch Teile der Türverkleidungen und die Mittelarmlehne sind mit Leder bezogen, beim QASHQAI+2 zusätzlich die dritte Sitzreihe. Die Schalthebel-Konsole und die Türgriffe sind in Hochglanz-Schwarz gehalten, der Schaltsack trägt weiße Kontrastnähte und die Pedalerie erhält einen sportlichen Aluminium-Look.

Innerhalb der für den QASHQAI 360 erhältlichen Motorenpalette übernimmt der 1.6 dCi (96 kW/130 PS) die Stellung des Effizienzmeisters: In Verbindung mit Frontantrieb und Stop/Start-Automatik emittiert der Turbodiesel nur 119 g/km CO2 und begnügt sich im kombinierten EU-Zyklus mit einem Verbrauch von 4,5 Liter/100 km.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW Z4 Roadster
BMW Z4 Roadster
Hyundai ix35
Hyundai ix35
Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Peugeot 308 CC Facelift - Nebelscheinwerfer
Peugeot 308 CC Facelift - Nebelscheinwerfer
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024