Einen drau von Peugeot

Peugeot RCZ: Facegeliftete und aufgewertete Version jetzt bestellbar

Der RCZ von Peugeot ist aufgewertet ab dem 23.02.2013 im Handel verfügbar. Bestellen kann man ihn schon jetzt. Bild: Peugeot
Der RCZ von Peugeot ist aufgewertet ab dem 23.02.2013 im Handel verfügbar. Bestellen kann man ihn schon jetzt. Bild: Peugeot

2010 erfüllte Peugeot sich selbst und vor allem den Kunden einen Traum: Der Sportwagen RCZ erschien, und er zeigte sich nahezu unverändert zur aufsehenerregenden Studie, die die Löwenmarke zuvor auf der IAA in Frankfurt präsentiert hatte. Die Revolution glückte, der RCZ avancierte in Deutschland aus dem Stand zum beliebtesten Import-Modell seiner Klasse – und blieb es bis heute. Zum neuen Jahr 2013 folgt nun ein neuer RCZ, sozusagen die Evolution: Noch feiner, noch sinnlicher, noch wertvoller.

Zum bekannt-sportlichen und markanten Auftritt des Coupés gesellt sich eine Extraportion Eleganz: Die neue Signatur der Frontpartie orientiert sich nicht nur am aktuellen Familiengesicht der Marke, sondern wirkt für sich genommen noch verführerischer. Der verkleinerte Kühlergrill mit zwei satinierten Zierleisten und Peugeot-Schriftzug trägt dazu ebenso bei wie das freigestellte Marken-Emblem auf der Motorhaube. Die Exklusivität wird zudem unterstrichen durch eine gänzlich neu arrangierte Frontschürze, deren einteiliger, geschwungener Lufteinlass sich mit den außenliegenden LED-Tagfahrleuchten und den jetzt plan integrierten Scheinwerfer-Waschdüsen (ausstattungsabhängig) zu einem freundlichen, raffinierten Antlitz verdichtet. Das bogenförmige Dach mit seiner ungewöhnlichen, bis in die Heckscheibe reichenden Doppelwölbung bleibt als zentrales Designmerkmal erhalten, ebenso der klare, selbstbewusste Heckabschluss.

Zum neuen Modelljahrgang erhält der RCZ darüber hinaus aufgewertete Applikationen im Innenraum, erweiterte Serienausstattungen wie Licht- und Regensensor und erstmals angebotene Optionen. Beispielhaft erwähnt seien die Individualisierungsserie Black-Pack mit schwarz glänzenden Karosserieteilen und das neue, preislich sehr attraktive Navigationssystem WIP Nav Plus. Je zwei zusätzliche Außenfarben und 19-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine Alcantara-/Leder-Polsterung erweitern die Optionsliste.

Schon vor dem Aktionstag im Handel am 23. Februar ist der 2+2-Sitzer ab sofort bestellbar. Die Preise beginnen bei 28.150 Euro für den 1,6-Liter-Turbo mit 115 kW (156 PS). Der Diesel und die Topversion 200 THP werden zum selben Preis angeboten: Der Peugeot RCZ kostet sowohl mit sparsamem und drehmomentstarkem Zweiliter-Diesel mit 120 kW (163 PS) als auch mit 147 kW (200 PS) starkem Benziner jeweils ab 30.650 Euro.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Lexus RX
Lexus RX
Range Rover
Range Rover
Audi A6
Audi A6
Mini Cabrio
Mini Cabrio
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024