Frischluftvergnügen ab 17.790 Euro

Ab Frühjahr: Citroen DS3 Cabrio

DS DS 3 Crossback (03/2019 - )
Das Citroen DS3 Cabrio kommt in diesem Frühjahr und ist ab 17.990 Euro erhältlich.
Das Citroen DS3 Cabrio kommt in diesem Frühjahr und ist ab 17.990 Euro erhältlich.

Pünktlich zur Cabrio-Saison kommt das neue Citroën DS3 Cabrio zu einem Einstiegspreis von 17.790 Euro auf den deutschen Markt. Das neueste Modell der Citroën DS-Linie wird Anfang März mit vier Motorisierungen – drei Benziner (VTi 82, VTi 120 und THP 155) und ein Diesel (e-HDi 90 EGS6) – und in drei Ausstattungsniveaus erhältlich sein.

Zugegeben - ganz Cabrio möchten wir es eigentlich nicht nennen, denn das DS3 Cabrio fügt sich eigentlich in die Linie des ehemaligen C3 Pluriel ein. Nichtsdestotrotz ist diese Cabrio-Interpretation eine eher seltene in unserem Autokatalog.

In der Einstiegsvariante, dem Niveau Chic, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der PureTech Motorisierung VTi 82 (60 kW) ausgestattet und ab 17.790 Euro erhältlich. Sechs Airbags, ABS mit Bremsassistent, ESP inklusive ASR und Nebelscheinwerfer stehen für ein hohes Maß an Sicherheit bereits in der Basisversion, die zudem mit einer Einparkhilfe hinten sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer ausgestattet ist.

Im Ausstattungsniveau SoChic sorgen eine Klimaanlage mit manueller Regelung, ein Innenraumparfumspender, ein Lederlenkrad mit Einsätzen im Aluminium-Look, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein LED-Tagfahrlicht für hohen Komfort.

Zur Wahl für das Niveau SoChic stehen die Benzinmotorisierungen PureTech VTi 82 (60 kW) ab 19.670 Euro, VTi 120 (88 kW) ab 21.120 Euro sowie der Dieselmotor e-HDi 90 EGS6 (68 kW) ab 22.920 Euro.

Die exklusive Ausstattungsvariante SportChic wartet zusätzlich unter anderem mit hochwertigen Features wie einer Klimaanlage mit vollautomatischer Regelung, dem Notruf- und Assistancesystem Citroën eTouch, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie 3D LED-Rückleuchten auf. In Verbindung mit dem THP 155-Motor (115 kW) ist das Citroën DS3 Cabrio SportChic ab 23.810 Euro erhältlich.

Das Citroën DS3 Cabrio ist in erster Linie ein echter DS3 und verfügt über alles, was schon zum Erfolg der Limousine beigetragen hat: ein starkes Design, Raffinesse bis ins kleinste Detail und pures Fahrvergnügen.

Doch das Citroën DS3 Cabrio bietet noch mehr: So lässt sich das Faltverdeck binnen 16 Sekunden auch während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h öffnen und schließen.

Konkurrenzlos in seinem Segment ist das hochwertige Stoffdach, das in den drei Farben „Schwarz“, „Infini-Blau“ und „Monogramm-Grau“ bestellbar ist: Es sorgt für eine optimale Geräuschdämmung, die fast der einer Limousine ebenbürtig ist.

Zudem bietet das Citroën DS3 Cabrio fünf echte Sitzplätze und verfügt mit 245 Liter über das größte Kofferraumvolumen seiner Kategorie.

Auch dem Wunsch nach Individualisierung wird das neue Citroën DS3 Cabrio vollauf gerecht: Die drei verschiedenen Stoffdächer können fast beliebig mit den sieben Karosseriefarben (Polar-Weiß, Perla-Nera-Schwarz, Aluminium-Grau, Shark-Grau, Hickory-Braun, Rubi-Rot und Pégase-Gelb) kombiniert werden, so dass sich für den anspruchsvollen Citroën DS-Kunden insgesamt 15 verschiedene Farbvarianten ergeben.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Peugeot 208
Peugeot 208
VW Touran
VW Touran
VW Golf IV - Innenraum
VW Golf IV - Innenraum
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025