Frischluftvergnügen ab 17.790 Euro

Ab Frühjahr: Citroen DS3 Cabrio

DS DS 3 Crossback (03/2019 - )
Das Citroen DS3 Cabrio kommt in diesem Frühjahr und ist ab 17.990 Euro erhältlich.
Das Citroen DS3 Cabrio kommt in diesem Frühjahr und ist ab 17.990 Euro erhältlich.

Pünktlich zur Cabrio-Saison kommt das neue Citroën DS3 Cabrio zu einem Einstiegspreis von 17.790 Euro auf den deutschen Markt. Das neueste Modell der Citroën DS-Linie wird Anfang März mit vier Motorisierungen – drei Benziner (VTi 82, VTi 120 und THP 155) und ein Diesel (e-HDi 90 EGS6) – und in drei Ausstattungsniveaus erhältlich sein.

Zugegeben - ganz Cabrio möchten wir es eigentlich nicht nennen, denn das DS3 Cabrio fügt sich eigentlich in die Linie des ehemaligen C3 Pluriel ein. Nichtsdestotrotz ist diese Cabrio-Interpretation eine eher seltene in unserem Autokatalog.

In der Einstiegsvariante, dem Niveau Chic, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der PureTech Motorisierung VTi 82 (60 kW) ausgestattet und ab 17.790 Euro erhältlich. Sechs Airbags, ABS mit Bremsassistent, ESP inklusive ASR und Nebelscheinwerfer stehen für ein hohes Maß an Sicherheit bereits in der Basisversion, die zudem mit einer Einparkhilfe hinten sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer ausgestattet ist.

Im Ausstattungsniveau SoChic sorgen eine Klimaanlage mit manueller Regelung, ein Innenraumparfumspender, ein Lederlenkrad mit Einsätzen im Aluminium-Look, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein LED-Tagfahrlicht für hohen Komfort.

Zur Wahl für das Niveau SoChic stehen die Benzinmotorisierungen PureTech VTi 82 (60 kW) ab 19.670 Euro, VTi 120 (88 kW) ab 21.120 Euro sowie der Dieselmotor e-HDi 90 EGS6 (68 kW) ab 22.920 Euro.

Die exklusive Ausstattungsvariante SportChic wartet zusätzlich unter anderem mit hochwertigen Features wie einer Klimaanlage mit vollautomatischer Regelung, dem Notruf- und Assistancesystem Citroën eTouch, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie 3D LED-Rückleuchten auf. In Verbindung mit dem THP 155-Motor (115 kW) ist das Citroën DS3 Cabrio SportChic ab 23.810 Euro erhältlich.

Das Citroën DS3 Cabrio ist in erster Linie ein echter DS3 und verfügt über alles, was schon zum Erfolg der Limousine beigetragen hat: ein starkes Design, Raffinesse bis ins kleinste Detail und pures Fahrvergnügen.

Doch das Citroën DS3 Cabrio bietet noch mehr: So lässt sich das Faltverdeck binnen 16 Sekunden auch während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h öffnen und schließen.

Konkurrenzlos in seinem Segment ist das hochwertige Stoffdach, das in den drei Farben „Schwarz“, „Infini-Blau“ und „Monogramm-Grau“ bestellbar ist: Es sorgt für eine optimale Geräuschdämmung, die fast der einer Limousine ebenbürtig ist.

Zudem bietet das Citroën DS3 Cabrio fünf echte Sitzplätze und verfügt mit 245 Liter über das größte Kofferraumvolumen seiner Kategorie.

Auch dem Wunsch nach Individualisierung wird das neue Citroën DS3 Cabrio vollauf gerecht: Die drei verschiedenen Stoffdächer können fast beliebig mit den sieben Karosseriefarben (Polar-Weiß, Perla-Nera-Schwarz, Aluminium-Grau, Shark-Grau, Hickory-Braun, Rubi-Rot und Pégase-Gelb) kombiniert werden, so dass sich für den anspruchsvollen Citroën DS-Kunden insgesamt 15 verschiedene Farbvarianten ergeben.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Peugeot 208
Peugeot 208
VW Touran
VW Touran
VW Golf IV - Innenraum
VW Golf IV - Innenraum
 
Warum der Blick über die Landesgrenzen sich lohnt
Foto: pexels
Wer sich intensiver mit Autos beschäftigt, merkt schnell: Die interessantesten Fahrzeuge stehen nicht immer beim Händler um die Ecke. Manchmal ist es das sportliche Coupé aus Italien, die kaum gefahrene ... mehr ...
 
Technische Mängel und Streitfälle
Bild: pixabay.com
Ein Kfz-Gutachten, auch Fahrzeuggutachten genannt, ist ein technisches und rechtlich relevantes Dokument, das den Zustand, den Wert und mögliche Schäden eines Fahrzeugs objektiv beschreibt. Es dient ... mehr ...
 
Mehrere Möglichkeiten für Dienstwagenfahrer
Wer häufig dienstlich unterwegs ist, benötigt ein Fahrtenbuch. - Foto: pixabay.com
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Showcar für den neuen Epiq
Noch in der ersten Jahreshälfte soll der neue Skoda Epiq auf den Markt kommen. Hier die Bilder der im letzten Jahr präsentierten Studie.

Der neue Volvo XC70
XC70 heißt der neue Plug-in-Hybrid von Volvo, der den XC60 irgendwann einmal ganz ablösen wird.

Der neue Volvo EX60 Cross Country
Den elektrischen Volvo EX60 wird es auch in einer optisch auf Offroad getrimmten Variante geben, die bei Volvo traditionell Cross Country he...

Der neue Volvo EX60
Im Mid-Range SUV Segment bringt volvo nun den elektrischen EX60 - derzeit als Ergänzung zum XC60 - heraus.

Citroen Berlingo - Facelift 2024
Bildgalerie zum Facelift des Citroen Berlingo im Jahr 2024

Der neue Honda Prelude
Beinahe 25 Jahre nach dem Ende des letzten Honda Prelude gibt es nun Anfang 2026 auch in Europa die Neuauflage.

Mitsubishi Grandis 2026
Wie derzeit die meisten Modelle ist auch der neue Mitsubishi Grandis im Rahmen der Renault Partnerschaft entstanden. Es handelt sich um eine...

Peugeot 408 - Facelift 2026
Auch die Fastback-Variante der Kompaktklasse bei Peugeot, also der 408, bekommt Anfang 2026 ein Facelift

Peugeot 408 - Facelift 2026
Auch die Fastback-Variante der Kompaktklasse bei Peugeot, also der 408, bekommt Anfang 2026 ein Facelift
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2026