Plus von knapp 30%

AUDI AG: 2012 erstmals mehr als 400.000 Autos in China ausgeliefert

Audi liefert mehr als 400.000 Autos in China aus.
Audi liefert mehr als 400.000 Autos in China aus.

„Im Jahr 2012 haben wir die Erfolgsgeschichte in unserem größten Absatzmarkt weiter fortgeschrieben“, sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG: „Mit diesem Rekordergebnis bauen wir unseren Abstand zu den Premium-Wettbewerbern und unsere Marktführerschaft in China deutlich aus.“

Die in Changchun produzierten Modellreihen A4 L, A6 L und Q5 erzielten mit 322.700 Auslieferungen einen neuen Höchstwert. Das entspricht einem Plus von 28,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Audi Q5 verbuchte mit 89.488 Auslieferungen einen Zuwachs von 64,9 Prozent. Auch der A6 L erreichte im Jahr des Modellwechsels einen neuen Rekord: 132.872 Kunden entschieden sich für die meistverkaufte Businesslimousine Chinas (plus 17,3 Prozent). Die Langversion des A4 erzielte mit 100.340 verkauften Einheiten ein Absatzplus von 18,7 Prozent. Alle drei lokal gefertigten Modelle sind Marktführer in ihren Segmenten.

Das Absatzvolumen der importierten Audi-Automobile legte um 36,2 Prozent auf 83.138 zu. Besonders erfolgreich waren der Audi Q7 mit 21.360 verkauften Einheiten (plus 10 Prozent) und der Audi A8 (inkl. S8) mit 18.857 Auslieferungen (plus 51,7 Prozent). Der seit Mitte des Jahres verfügbare Kompakt-SUV Audi Q3 startete mit positiver Kundenresonanz und insgesamt 2.145 Auslieferungen in den Markt.

Auch das Händlernetz wurde im vergangenen Jahr landesweit deutlich ausgebaut. So wuchs die Zahl der Standorte um 60 auf rund 290 Betriebe in mehr als 130 Städten – mehr als eine Neueröffnung pro Woche.

Audi blickt zuversichtlich ins Jubiläumsjahr 2013: Das Unternehmen wird in diesem Jahr gemeinsam mit dem Joint Venture-Partner FAW „25 Jahre Audi in China“ feiern. Zudem stehen weitere Markteinführungen an, wie die des lokal produzierten Audi Q3. Ende des Jahres startet die Automobilfertigung am neuen Standort in Foshan/Südchina.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Renault Scenic
Renault Scenic
Nissan Micra 2011
Nissan Micra 2011
Nissan Tiida
Nissan Tiida
Nissan Tiida
Nissan Tiida
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024