Zum Laufzeitende

Dacia Logan MCV „Forever“ mit Preisvorteil und 5-Jahres-Garantie

Zum Abschied gibt´s Geschenke: Mit dem üppig ausgestatteten Sondermodell „Forever“ und einem Preisvorteil von 650 Euro setzt Dacia den vorläufigen Schlusspunkt unter die lange Karriere des erfolgreichen Kombis Logan MCV, dessen Produktion zum Jahresende ausläuft. Die finale Edition des robusten Raumriesen lässt keine Wünsche offen: Im Basispreis von 10.590 Euro sind unter anderem das Navigationssystem TomTom, das Elektro- sowie das Klang & Klimapaket enthalten. Zusätzlich zur dreijährigen Herstellergarantie erhalten die Käufer kostenlos die zweijährige Dacia Plus Garantie.

Der Logan MCV „Forever“ ist serienmäßig mit dem Navigationssystem TomTom 20 CE Traffic ausgerüstet, das in Tests Bestnoten erhalten hat. Auf dem 4,3-Zoll-Touchscreen lassen sich Kartendaten für 19 Länder Europas aufrufen. Befestigt wird das Navigationssystem mit einer robusten Halterung an der Armaturentafel. Bei Bedarf lässt es sich aber ebenso einfach ab- und mitnehmen.

Zu den weiteren Merkmalen des Sondermodells zählen die manuelle Klimaanlage und das 4x15-Watt-CD-Radio MP3 mit Aux-In-Buchse, USB-Anschluss, Bluetoothintegration sowie Bedienungssatellit am Lenkrad. Das Interieur zeichnet sich durch die Stoffpolsterung in Schwarz und Anthrazit aus. Mittelkonsole, Türhaltegriffe und die Einfassungen der Lüftungsdüsen tragen den Look von satiniertem Chrom.

Der Logan MCV „Forever“ ist von außen an dem chromgefassten Kühlergrill zu erkennen. Serienmäßig sind die Lackierungen Arktis-Weiß und Marine-Blau erhältlich. Optional stehen darüber hinaus die Metallic-Lacktöne Flammen-Rot, Perlmutt-Schwarz, Platin-Grau und Kometen-Grau zur Wahl. Zusätzlich können die Kunden die Dachreling und das Sitz-Paket für den Logan MCV „Forever“ bestellen. Dieses beinhaltet die umklappbare und ausbaubare dritte Sitzreihe mit eigener Deckenleuchte sowie ausstellbare hintere Seitenfenster.

Als Motorisierung haben die Kunden die Wahl zwischen dem Benziner 1.6 MPI 85 und dem Flüssiggasmotor 1.6 MPI LPG 85 mit jeweils 62 kW/84 PS sowie dem dCi 90 eco2 mit 65 kW/88 PS.

Millionenfach verkauftes Erfolgsmodell

Die Logan Baureihe feiert seit dem Marktstart 2004 in rund 40 Ländern Verkaufserfolge: Seit dem Marktstart entschieden sich über 2,4 Millionen Kunden für die robusten Modelle. In Deutschland fanden fast 100.000 Logan einen Abnehmer, 82.000 Käufer wählten die Kombiversion Logan MCV. Die Ingenieure konzipierten den Logan MCV mit Hinblick auf maximalen Nutzwert bei möglichst niedrigem Anschaffungs­preis und günstigem Unterhalt. Darüber hinaus berücksichtigten sie, dass der Logan MCV überwiegend in Ländern mit schlechten Straßenverhältnissen zum Einsatz kommt und dort vielfach auch als Nutzfahrzeug dient. Neben hoher Alltagstauglichkeit zeichnet sich der Dacia Logan MCV deshalb durch besondere Robustheit aus. Dacia unterstreicht die hohe Zuverlässigkeit durch die dreijährige Herstellergarantie, die beim Sondermodell Logan MCV „Forever“ zusätzlich um die Dacia Plus Garantie ergänzt wird.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 370Z
Nissan 370Z
Ford Focus Turnier
Ford Focus Turnier
Mazda6 - Armaturen, Tacho
Mazda6 - Armaturen, Tacho
Der Nissan Juke Nismo wird von dem auf 200 PS gesteigerten 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer angetrieben.
Der Nissan Juke Nismo wird von dem auf 200 PS gesteigerten 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer angetrieben.
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025