Limited Editions mit 50 Exemplaren

SQ5 TDI Audi exclusive concept in Paris

Audi Q5 (01/2017 - )
Audi Q5 Sportback (09/2020 - )
Audi SQ5 (06/2017 - )
Audi SQ5 Sportback (09/2020 - )
50 Exemplare zum Preis von knap 100.000 Euro: Der Audi SQ5 exclusive concept. Bild: Audi
50 Exemplare zum Preis von knap 100.000 Euro: Der Audi SQ5 exclusive concept. Bild: Audi

Mit 230 kW (313 PS) Leistung ist der Audi SQ5 TDI das neue Topmodell der Q5-Baureihe und zugleich das erste S-Modell mit Dieselmotor in der Audi-Geschichte. Zur Dynamik kommt Exklusivität: Eine künftige Kleinserie der quattro GmbH, die Audi auf dem Pariser Automobilsalon mit dem Konzeptfahrzeug „SQ5 TDI Audi exclusive concept“ vorstellt. Unter diesem Label präsentiert sich der Performance-SUV mit neuen Design-Lösungen im Interieur und einer exklusiven Außenfarbe in einer Auflage von nur 50 Stück ab dem ersten Quartal 2013.

Schon der Auftritt macht den Status des SQ5 TDI Audi exclusive concept deutlich. Die Lackierung in Arablau Kristalleffekt ist speziell für das limitierte Exklusivmodell entwickelt und vermittelt faszinierende optische Tiefenwirkung. Wie bei jedem S-Modell von Audi sind die Außenspiegel in Aluminiumoptik gehalten; Xenon plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht gehören zum Serienumfang. Am Heck dominieren die vier Endrohre der Abgasanlage.

Das Interieur des SQ5 TDI Audi exclusive concept überzeugt durch starke Kontraste: Das Multifunktions-Sportlederlenkrad und die Schaltmanschette aus schwarzem Leder Feinnappa sind mit einer schneeweißen Kontrastnaht akzentuiert, ebenso wie die Mittelarmlehne und die Instrumententafelabdeckung. Ein besonderes Highlight sind die schwarzen Sportsitze in Leder Feinnappa, die ebenfalls mit einer Kontrast­naht in Schneeweiß versehen sind und deren Sitzmittelbahn sich in gewebtem, schwarzem Leder präsentiert. Diese Verarbeitungsweise kommt beim SQ5 TDI Audi exclusive concept erstmals serienmäßig zum Einsatz.

Der aus Alcantara gefertigte Dachhimmel, das Schiebedachrollo sowie die Einsätze und Auflagen in den Türen leuchten in Schneeweiß. Die Dekoreinlagen bestehen aus Eschenmaserholz. Durch eine Veredelung tritt die Maserung des offenporigen Furniers besonders hervor. Die Türverkleidungen und die Einstiegsleisten tragen das Badge „Audi exclusive“.

Der Preis für die auf 50 Fahrzeuge limitierte Kleinserie des SQ5 TDI Audi exclusive concept liegt in Deutschland bei 92.000 Euro. Die Markteinführung erfolgt im ersten Quartal 2013 zusammen mit dem SQ5 TDI, der für 58.500 Euro beim Händler erhältlich sein wird.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mitsubishi Lancer Sportback
Mitsubishi Lancer Sportback
Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
VW Golf Cabrio
VW Golf Cabrio
BMW 1er - 3 Türer - Heckansicht
BMW 1er - 3 Türer - Heckansicht
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024