Renault Elektrofahrzeuge ab sofort bestellbar

Marktstart für Renault Kangoo Z.E. und Fluence Z.E.

Renault Kangoo 2021 (06/2021 - )
Marktstart für den Renault Kangoo z.E. und Fluence z.E. Bild: Renault
Marktstart für den Renault Kangoo z.E. und Fluence z.E. Bild: Renault

Als erster Volumenhersteller bietet Renault jetzt rein elektrisch betriebene Fahrzeuge aus Großserienproduktion an: Ab sofort können Privat- und Gewerbekunden bei den deutschen Renault Partnern den Kangoo Z.E. und den Fluence Z.E. ordern. Der kompakte Elektro-Transporter Renault Kangoo Z.E. wird ab dem 18. November ab 20.000 Euro (netto, ohne Mehrwertsteuer) ausgeliefert. Für komfortable Reisen steht die rein elektrisch betriebene Stufenhecklimousine Renault Fluence Z.E. ab 25.690 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) zur Verfügung. Zuzüglich zum Kaufpreis mieten Kunden die leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus je nach Modell und Laufzeit zum Pauschalpreis ab 72 Euro pro Monat (plus Mehrwertsteuer).

Das umweltschonende Fahrerlebnis und das großzügige Platz­angebot von Kangoo Z.E. und der Langversion Kangoo Maxi Z.E. macht die rein elektrisch betriebenen Citytransporter für Flotten und Privatkunden besonders attraktiv. Der Zweisitzer Kangoo Z.E. fasst bis 3,5 Kubikmeter Laderaumvolumen und bis zu 595 Kilogramm Zuladung. Die Langversion Kangoo Maxi Z.E. kostet netto ab 21.200 Euro und bietet noch mehr Raum für Passagiere und Transportgut. Bei 4,6 Meter Länge stehen bis zu 4,6 Kubik­meter Laderaum und 595 Kilogramm Zuladung zur Verfügung. In der fünfsitzigen Ausführung (ab 22.000 Euro) fasst das Stauabteil bis zu 3,4 Kubikmeter. Die Zuladung beträgt dann bis zu 632 Kilogramm.

Als Z.E. spezifische Komfortausstattung verfügen alle Versionen des Kangoo Z.E. in der Serie über eine programmierbare Vorheiz-/ Vorlüftfunktion, die den Innenraum des Fahrzeugs bereits während des Ladevorgangs auf angenehmes Raumklima bringt. Das serien­mäßige ECO Drive erlaubt eine Reichweitensteigerung um bis zu zehn Prozent.

Reiselimousine Fluence Z.E.
Die komfortable Reiselimousine Fluence Z.E. steht in den Ausstattungen Expression und Dynamique (ab 26.790 Euro, inklusive Mehrwertsteuer) zur Wahl. Bereits die Einstiegsversion verfügt serienmäßig über die 2-Zonen-Klimaautomatik mit ECO-Modus, die eine Reichweitenerhöhung um bis zu zehn Prozent ermöglicht. Eine programmierbare Vorheiz-/ Vorkühlfunktion für den Innenraum während des Ladevorgangs sorgt für Wohlfühlklima bereits beim Einsteigen.

Weitere Seriendetails sind der Tempopilot mit Geschwin­dig­keits­begrenzer und das Navigationssystem Carminat TomTom® Z.E. LIVE mit dynamischer Routenführung (TMC), Anzeige der Reichweite und der nächstgelegenen Ladestationen und Kartenmaterial für Europa. Das serienmäßige My Z.E. Connect erlaubt, Batterieinformationen wie Ladezustand, Ladeverlauf und Ladehistorie online über PC, Smart­phone oder Mobiltelefon abzurufen.

Die Ausstattung Dynamique bietet zusätzlich die LIVE-Services HD-Traffic, Google Local Search und Wettervorhersagen als 3- Jahres- Abonnement. Weitere Komfortdetails der Dynamique Ausstattung sind 16-Zoll-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, der automatisch abblendende Innenrückspiegel, die Bluetooth- Freisprecheinrichtung und die Einparkhilfe hinten.

Mietvertrag für die Batterie
Während die Kunden den Kangoo Z.E. und Kangoo Maxi Z.E. ganz konventionell kaufen oder leasen können, mieten sie zusätzlich die Lithium-Ionen-Akkus zum Pauschalpreis ab 72 Euro pro Monat (zuzüglich Mehrwertsteuer), bei einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr und einer Laufzeit ab 36 Monaten.

Die Batteriemiete für den Fluence Z.E. beträgt bei einer Laufzeit ab 36 Monaten abhängig von der Kilometerleistung monatlich 82 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Außerdem umfassen die Mietverträge für die Batterien beider Modelle alle Dienstleistungen der „Z.E. Assistance“, die im Falle einer „Energiepanne“ für schnelle Hilfe sorgt und die Garantie einer funktionstüchtigen Batterie über den kompletten Mietzeitraum.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda Kazamai
Mazda Kazamai
Renault Scenic
Renault Scenic
Mazda Shinari (Studie)
Mazda Shinari (Studie)
Mercedes SLK - Abmessungen
Mercedes SLK - Abmessungen
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025