Modelljahr 2012

Peugeot 5008 - Verbesserte Ausstattung mit attraktiven Kundenvorteilen

Verbesserte Ausstattung gibt es für den Peugeot 5008 im Modelljahr 2012. Bild: Peugeot
Verbesserte Ausstattung gibt es für den Peugeot 5008 im Modelljahr 2012. Bild: Peugeot

Ab sofort profitieren die Käufer eines Peugeot 5008 gleich doppelt. Denn zum Modelljahr-Wechsel verbessert Peugeot die Serienausstattung des wandlungsfähigen Kompaktvans und senkt gleichzeitig dessen Einstiegspreise. Die drei Ausstattungsversionen Access, Active und Allure werden um 800, 450 und 300 Euro günstiger. Somit ist der 5008 in der Ausstattungsversion Access bereits ab 21.150 Euro zu haben. Der Einstiegspreis in der Variante Active beginnt bei 24.000 Euro und für 27.900 Euro gibt es den 5008 in der TOP-Version Allure.

In Kombination mit der aufgewerteten Ausstattung ergeben sich Kundenvorteile von bis zu 1.510 Euro. So sind beim 5008 Access ab sofort eine Audioanlage WIP Sound und eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer serienmäßig an Bord. Im 5008 Active verbessern eine hintere Einparkhilfe und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik den Komfort. In der Top-Version Allure runden eine Einparkhilfe vorn inklusive Parklückenassistent sowie WIP Bluetooth die Serienausstattung ab.

Auch die Business-Line-Versionen des Peugeot 5008, die sich speziell an den Bedürfnissen gewerblicher Kunden orientieren, werden zum Modelljahr 2012 noch attraktiver. Das Business-Line-Paket umfasst beim 5008 unter anderem eine Einparkhilfe hinten und vorne, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Navigationssystem WIP Nav inklusive zwei Europakarten-Updates, PEUGEOT Connect Box sowie eine auf 36 Monate erweiterte Garantie. Zusätzlich ist jetzt ein Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie serienmäßig. Mit einem Brutto-Preis ab 28.041 Euro ist der 5008 Business-Line 450 Euro günstiger als bisher. Kundenvorteil: 1.259 Euro.

Das Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie bereichert ab sofort auch die Serienausstattung des Sondermodells 5008 Family. Sie umfasst zum Beispiel Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Audioanlage WIP Sound, WIP Bluetooth und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Bei dieser Version sinkt der Einstiegspreis um 450 Euro auf 25.340 Euro. Der Kundenvorteil beläuft sich auf 2.330 Euro.

Zudem wird Peugeot in puncto Umwelteffizienz seiner Vorreiterrolle gerecht. Bei allen 5008 e-HDi FAP 110 EGS6 STOP & START mit 16-Zoll-Bereifung kommen ab sofort ultra-rollwiderstandsoptimierte Reifen zum Einsatz. Dadurch sinkt der Durchschnittsverbrauch von 4,9 auf 4,6 Liter/100 km, die CO2-Emissionen sinken von kombiniert 127 g/km auf 119 g/km.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Insignia
Opel Insignia
Audi R8 - Frontansicht
Audi R8 - Frontansicht
Audi S5 Cabrio - Innenraum
Audi S5 Cabrio - Innenraum
BMW 1er-Reihe - Armaturenbrett
BMW 1er-Reihe - Armaturenbrett
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025