Nachfolgemodell Opel Zafira Tourer wird auf IAA vorgestellt

Opel Zafira B bleibt als Zafira Family im Modellprogramm

Bleibt als Zafira Family im Modellprogramm: Der derzeitige Zafira B
Bleibt als Zafira Family im Modellprogramm: Der derzeitige Zafira B

Seit seiner Einführung im Jahr 2005 wurden von der zweiten Auflage des Opel Zafira mit seinem ausgeklügelten Flex7-Sitzsystem rund eine Million Fahrzeuge verkauft. Damit ist der Urvater aller flexiblen Vans eines der erfolgreichsten Autos seiner Art. Auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (15. bis 25. September) wird das Angebot an Monocabs im Opel-Modellprogramm um den vollkommen neuen Zafira Tourer erweitert. Der aktuelle Zafira B bleibt als Zafira Family mit deutlich aufgewerteter Serienausstattung weiterhin im Produktportfolio.

Die künftige Basisversion Zafira Family ecoFLEX mit 1.6 Benzinmotor mit 85 kW (115 PS) und manuellem Fünfgang-Getriebe verfügt über die gleiche Serienausstattung, die auch der aktuelle Zafira Selection bietet. Darüber hinaus gehören jetzt die Klimaanlage, das MP3-fähige CD-Radio CD 30 MP3, Lederlenkrad, ein Sicherheitsnetz für den Gepäckraum sowie eine Dachreling zur verbesserten Serienausstattung des neuen Einstiegmodells. Der Preis für den Zafira Family beginnt bei 22.950 Euro.

Die zweite Ausstattungsvariante, der Zafira 1.6 Family Plus ecoFLEX bietet zusätzlich zur Serienausstattung des aktuell vergleichbaren Zafira Design Edition eine vordere Mittelarmlehne, Parkpilot vorne und hinten, eine Dachreling in Silber, die Klimaautomatik sowie Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL serienmäßig. Sein Grundpreis beträgt 25.850 Euro.

Zur Aufwertung und Individualisierung stehen insgesamt sechs neu konfigurierte Ausstattungspakete zur Verfügung. Weiteres Potential zum Sparen bietet das nun im Zafira Family optional erhältliche neue Infotainmentsystem Touch & Connect Europa Navi. Es bietet im Vergleich zum Navi DVD 90 eine Fülle von neuen verbesserten Funktionen. Dazu gehören eine SD-Card gestützte Navigation mit Straßenkarten für 28 europäische Länder und einer Kartendarstellung in 2D oder 3D sowie eine USB-Schnittstelle und Telefon-Freisprecheinrichtung.

Für den Zafira Family stehen fünf moderne Benzin- und Dieselaggregate sowie mit dem 1.6 CNG Turbo Erdgasmotor ein besonders umweltfreundlicher Antrieb im Angebot. Der 1.6 Benzinmotor bietet 85 KW(115 PS), die 1,8-Liter Variante weist 103 kW (140 PS) auf. Die beiden 1.7 Common-Rail CDTI-Versionen mit 81 kW (110 PS) beziehungsweise 92 kW (125 PS) sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Als besonders sparsame und umweltfreundliche Alternative steht das bewährte 1,6-Liter Erdgas-Aggregat mit
110 kW (150 PS) zur Verfügung.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi Quattro Concept
Audi Quattro Concept
Dacia Duster
Dacia Duster
Renault Wind
Renault Wind
Hyundai i20
Hyundai i20
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024