Die Affen sind wieder los

40 Jahre Toyota in Deutschland

Zum 40jährigen Jubiläum sind bei Toyota mal wieder die Affen los. Bild: Toyota
Zum 40jährigen Jubiläum sind bei Toyota mal wieder die Affen los. Bild: Toyota

Der japanische Automobilhersteller Toyota feiert 40 erfolgreiche Jahre in Deutschland. 1971 wurde mit dem Corolla 1211 Coupé der erste Toyota an einen deutschen Kunden verkauft. Seither hat sich Toyota als eine der wichtigsten Importmarken auf dem deutschen Markt etablieren können. Zum Jahrestag gratulieren beliebte Stars aus der Werbevergangenheit von Toyota, die der Konzern für einen neuen TV-Sport gewinnen konnte. 1992 stimmten die singenden Affen erstmals ihr "Nichts ist unmöööglich" an und eroberten sich damit nicht nur eine große Fangemeinde, sondern auch mehrere Auszeichnungen, darunter 1994 die "Goldene Kamera". Grund genug für ein Comeback der Affen.

"Wir sehen die Rückkehr der Affen vor allem auch als Dankeschön an unsere Händlerschaft und an die Kunden, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben", erklärt André Schmidt, General Manager Marketing Toyota Deutschland. "Für viele von ihnen stehen die erfolgreichen Spots für den Aufstieg der Marke in Deutschland und der ein oder andere Händler hat sich das Comeback sicherlich schon länger gewünscht. Auf diese Weise möchten auch wir Danke sagen für 40 Jahre Loyalität."

Der unterhaltsam produzierte TV-Spot wird in zahlreichen Sendern ausgestrahlt und flankiert von Funkspots und einer Plakatkampagne.

Gelegenheit zum Feiern gibt Toyota insbesondere seinen Kunden: Bis Ende September 2011 erhalten die Käufer eines neuen Auris Editionsmodells einmalig 4.000 Euro Umweltbonus von dem gerade als weltweit grünstes Unternehmen gekürten Automobilhersteller.
Seit Februar werden außerdem Highlights aus der Vergangenheit und einige Ausblicke auf die Zukunft auf der Toyota Homepage veröffentlicht, die auch herunter geladen werden können. Zu allen Bildern gibt es jeweils einen kurzen, erklärenden Text.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda RX 8 - Felge, Frontscheinwerfer, Nebelleuchten
Mazda RX 8 - Felge, Frontscheinwerfer, Nebelleuchten
Jeep Compass
Jeep Compass
Renault Koleos 2008
Renault Koleos 2008
Audi R8 Spyder
Audi R8 Spyder
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024