Mehr Leistung und weniger Verbrauch: Der 1.0 VVT im Suzuki SplashDurch den serienmäßigen Einsatz der doppelten VVT sowohl auf der Einlass- als auch der Auslassseite wird der Luftdurchsatz in dem kompakten und drehfreudigen 1,0-Liter-Dreizylindermotor deutlich verbessert. Hierdurch erhöht sich die Motorleistung von bisher 65 PS (48 kW) auf 68 PS (50 kW), der Verbrauch dagegen wird von 5,1 Litern im kombinierten Zyklus auf nunmehr 4,8 Liter reduziert und der CO 2 -Ausstoß beträgt noch geringe 109 Gramm pro Kilometer.
Während der Verbrauch und die Motorleistung optimiert worden sind, bleiben die Ausstattungslinien weiterhin attraktiv: Die meistverkaufte Version „club“ enthält neben einer Klimaanlage, einem CD-Radio mit MP3-Funktion, beheizbaren Außenspiegeln und einer Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer das komplette Sicherheitspaket mit ESP, ABS mit Bremsassistenten, sechs Airbags und Isofix -Kindersitzbefestigung an den hinteren Außensitzen.
Bereits Ende 2010 wurde auch der 1,2-Liter-Vierzylindermotor des Splash mit der doppelten VVT ausgestattet. Hier konnte der Verbrauch von 5,5 Litern im kombinierten Zyklus auf 5,1 Liter gesenkt werden, während die Motorleistung von 86 PS (63 kW) auf 92 PS (69 kW) gesteigert wurde.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...