Modelle

Peugeot 508 und 508 SW - Neue Motor-Getriebe-Kombination und bessere Verbrauchswerte

Peugeot Peugeot 508 (06/2018 - )
Peugeot verfeinert die Antriebspalette der Baureihe 508. Die im März zeitgleich eingeführten Modelle 508 Limousine und 508 SW erhalten eine neue Motor-Getriebe-Kombination sowie einen im Verbrauch optimierten Benziner und Diesel. Bislang war der 2.0 HDi FAP 165 ausschließlich in Verbindung mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich. Nun bietet Peugeot den kraftvollen wie laufruhigen Selbstzünder auch mit einem manuell zu schaltenden Sechsganggetriebe an. Die neue Kombination bildet gerade für Vielfahrer eine äußerst attraktive Alternative zum 140 PS starken Pendant. Die um 17 kW (23 PS) höhere Leistung und das um 20 Nm stärkere Drehmoment erlauben eine noch souveränere Fahrweise. Dennoch bleibt der kombinierte Norm-Verbrauch auf nahezu identischem Niveau (4,9 gegenüber 4,8 l/100 km), entsprechend 129 zu 125 g/km CO2-Ausstoß. Beim Kombi SW ist der Verbrauch mit 5,0 l/100 km (CO2-Ausstoß 130 g/km) sogar exakt der Gleiche.

Den Peugeot 508 HDi FAP 165 gibt es in den Ausstattungslinien Active und Allure. Die Preise beginnen bei 28.300 Euro für die Limousine und 29.750 Euro für den SW. Von dem erweiterten Antriebsangebot profitiert auch die Business-Line. Mit dem speziell für Firmen- und Geschäftskunden zugeschnittenen Ausstattungspaket kostet der Peugeot 508 SW Business-Line HDi FAP 165 ab 32.068 Euro (netto 26.948 Euro).

Optimierter Verbrauch bei THP 155 und e-HDi FAP 110
Beim Thema Umwelteffizienz und CO2-Ausstoß stellt die Marke Peugeot einmal mehr ihre Kompetenz unter Beweis. So konnte der Verbrauch des 508 155 THP bei Limousine und SW um 0,2 l/100 km reduziert werden (Limousine von 6,4 auf 6,2 l; SW von 6,5 auf 6,3 l). Ebenfalls um 0,2 l/100 km verringerte sich der Durst des 1,6-Liter-Diesels in Verbindung mit der STOP & START Technologie e-HDi und dem automatisierten Schaltgetriebe EGS6. Der Spritkonsum der Limousine 508 e-HDi FAP 110 EGS6 STOP & START zählt mit 4,2 l/100 km zu den Spitzenwerten im Segment (CO2-Ausstoß 109 g/km). Mit einem kombinierten Verbrauch von nur 4,3 Liter (CO2-Ausstoß 110 g/km) belegt der SW, wie effizient und leistungsfähig moderne Kombi unterwegs sein können.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für 508/508 SW: 7,1 l – 4,2 l
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 165 - 109
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Concept C
VW Concept C
Mazda5
Mazda5
Renault Dezir
Renault Dezir
Seat Alhambra 2011
Seat Alhambra 2011
 
Unfälle vermeiden
Die Sicherheit auf der Straße ist ein zentrales Anliegen für alle Verkehrsteilnehmer. Unfälle können schwerwiegende Folgen haben, weshalb präventive Maßnahmen unerlässlich sind. Sowohl Motorrad- ... mehr ...
 
Für alle Neuzulassungen Ab 1. September 2024
Tatsächlich ist es jetzt schon einen Moment her, dass die bislang letzte neue Schadstoffnorm für alle Neuzulassungen verpflichtend eingeführt wurde. Und zwar war das am 1. Januar 2021 und es war die ... mehr ...
 
Ab 7. Juli 2024
Manchmal fragt man sich schon, was wir noch alles regeln wollen. Sicherlich - Systeme wir der Sicherheitsgurt oder der Airbag haben viel bewirkt. Aber sie sind auch noch einigermaßen einfach. Am 7. ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue Audi A5 Avant
Aus Audi A4 wird Audi A5. Muss man sich nach beinahe 30 Jahren aber erst dran gewöhnen. Hier die Bilder zum neuen Kombi, der aber zum Glüc...

VW ID.7 GTX
Die sportliche Variante des ID.7 trägt wieder das Kürzel GTX.

Audi A5 - Preview
Aus dem Audi A4 wird zukünftig der Audi A5. Hier die ersten Preview-Fotos.

Der neue Suzuki Swift
Mit dem Modelljahr 2025 gibt es den neuen Suzuki Swift. Hier die Bilder.

Hyundai Inster
Klein, fein und rein elektrisch: Der Hyundai Inster kommt bald auch in Europa auf den Markt.

Hyundai Kona Elektro 2023
Seit 2023 gibt es die zweite Auflage des Hyundai Kona Elektro.

Facelift VW Golf 8 Variant (2024)
Nach etwa vier Produktionsjahren gibt es ein Facelift für den Golf 8 Variant. Hier die Bilder

VW ID.7 Tourer
Bei ID muss alles neu. Der Kombi heißt nun nicht mehr Variant, sondern Tourer. So sieht er in jedem Fall aus.

VW ID.7 Tourer
Bei ID muss alles neu. Der Kombi heißt nun nicht mehr Variant, sondern Tourer. So sieht er in jedem Fall aus.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024