Unternehmen

Peugeot im 1. Habljahr erfolgreich.

Peugeot hat im ersten Halbjahr 2011 weltweit 1.091.000 Fahrzeuge verkauft und in Europa (30 Länder) einen Marktanteil von 7,45 Prozent erreicht. Die wichtigste Neuheit der Löwenmarke, die komfortable Reiselimousine 508, ist international erfolgreich gestartet: Insgesamt wurden weltweit bereits 45.000 Einheiten bestellt. Auch auf dem deutschen Markt ist Peugeot mit dem 508 erfolgreich. Schon rund drei Monate nach Marktstart hat er es mit 3.987 Zulassungen in der Absatz-Halbjahreswertung unter die Top 5 der meistverkauften Importfahrzeuge in der Mittelklasse geschafft. Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt wird ein weiteres Highlight in der Baureihe 50… vorgestellt: der Crossover 508 RXH, ein Full-Hybrid-Diesel mit All-Road-Charakter, der 2012 auf den Markt kommt.

Auch mit den Modellen 3008 und 5008 bleibt Peugeot in Deutschland auf Erfolgskurs: Laut Neuzulassungsstatistik des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) belegt der 3008 mit 3.492 Neuzulassungen den 4. Rang unter den Mini-Vans. Der 3008 HYbrid4 wird zudem ab Herbst 2011 der erste Full-Hybrid-Diesel in Serie sein, der weltweit auf dem Markt startet. Bei den Großraum-Vans konnte sich der 5008 im ersten Halbjahr 2011 mit 2.958 Zulassungen erneut auf Platz zwei der Importfahrzeuge etablieren. Besonders gefragt bleibt auch der RCZ: Mit 1.407 Zulassungen belegt er unangefochten den ersten Rang unter allen Import-Sportwagen in Deutschland. Im Juni 2011 kletterte der dynamische Sportler sogar auf einen Segment-Marktanteil von 5,5 Prozent. Insgesamt wurden rund 13 Prozent aller im ersten Halbjahr 2011 weltweit verkauften RCZ nach Deutschland ausgeliefert.
Auch die Volumenmodelle der Löwenmarke erfreuen sich in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit. Die 207-Modellfamilie erzielte bei den Import-Kleinwagen mit 13.118 Zulassungen Platz Drei. Mit dem 308 (7.912 Zulassungen) gehörte Peugeot zu den Top 5 der Import-Kompaktwagen, mit dem Partner (2.113 Zulassungen) zu den Top 3 der Import-Utilities.

Einen unverändert positiven Trend in Deutschland verzeichnet Peugeot im ersten Halbjahr 2011 bei den Nutzfahrzeugen: Mit 5.335 Zulassungen wurde gegenüber dem bisherigen Absatz-Rekordjahr 2010 eine weitere Steigerung um rund 7 Prozent erzielt. Zuwächse im zweistelligen Prozentbereich verbuchen dabei der Partner und der Boxer.

Seit Mai 2011 steht das innovative Mobilitätskonzept „Mu by Peugeot“ nach Berlin auch privaten Nutzern in Hamburg und München zur Verfügung. 1.700 Personen haben sich bereits registriert und können beispielsweise den i0n für 65 Euro pro Tag ausgiebig testen. Von dem Peugeot i0n, dem ersten in Serie gebauten, viersitzigen Elektroauto eines europäischen Herstellers, wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres bereits 116 Fahrzeuge zugelassen.

Entgegen dem Pkw-Gesamtmarkt in Deutschland, der im Juni 2011 um 0,3 Prozent rückläufig war, konnte die Löwenmarke im Juni um 2,8 Prozent zulegen. „Wir verfolgen unsere Wachstumsziele konsequent weiter. Nachdem wir aufgrund der Situation in Japan vorübergehend mit Lieferverzögerungen umgehen mussten, holen wir seit Mai wieder auf“, sagt Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland. Mit 44.762 Neuzulassungen von Januar bis Juni 2011 liegt Peugeot derzeit auf Vorjahresniveau.
Pkw: Verbrauch in l/100 km kombiniert: 7,2-3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert; 189-98
Nfz: Verbrauch in l/100 km kombiniert: 9,3-4,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 246-109

Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan 350Z - Frontscheinwerfer
Nissan 350Z - Frontscheinwerfer
Suzuki SX4, Türgriff
Suzuki SX4, Türgriff
Audi A4 Avant - Cockpit
Audi A4 Avant - Cockpit
Volvo V70
Volvo V70
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024