Aufgemotzt

Sportlicher VW Touareg: Neues R-Line Paket „Exterieur“

VW Touareg III (09/2018 - )
VW Touareg III R (06/2020 - )
R-Line Leichtmetallrad "Mallory" 20-Zoll. Bild: VW
R-Line Leichtmetallrad "Mallory" 20-Zoll. Bild: VW

Das R-Line Ausstattungspaket „Exterieur“ vervollständigt ab sofort das Angebot für den Touareg. Mit Stoßfängern in eigenständigem R-Design, ovalen Endrohren und weiteren Details bietet das Paket einen dynamischeren Außenauftritt.

Die Ausstattungsumfänge des Touareg R-Line Pakets „Exterieur" ergänzen die klare, sportliche Linie des Touareg. Im Heckbereich sind ein genarbter Diffusor in „schwarz matt" sowie ovale Endrohre in das neu designte Stossfängerunterteil integriert. Komplettiert wird die Heckansicht durch einen eigenständigen Dachkantenspoiler. In der Seitenansicht setzt sich die für die R-Line typische Gestaltung mit markanten Seitenschwellern in Wagenfarbe, Türaufsatzteilen in Chrom und R-Line Plaketten auf den vorderen Seitenteilen fort. Die Front wird darüber hinaus durch eine neue Spoilerlippe im R-Design geprägt.

Eine passende Kombination für das „Exterieur"-Paket sind entweder das Paket R-Line oder das darauf aufbauende R-Line „Plus". Beide vervollständigen den sportlichen Auftritt des „Exterieur"-Pakets in der Außenansicht um 20-Zoll Leichtmetallräder im Design „Mallory", die mit einer sportlicheren Abstimmung des Fahrwerks kombiniert sind. Das R-Line Logo findet sich auf den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten und dem beheizbaren Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekoreinlagen in „schwarz glänzend" wieder. Pedale in Edelstahl und der Wählhebel in Leder mit Dekoreinlagen in Aluminium runden das Paket ab.

Das R-Line „Plus"-Paket ergänzt die Ausstattungsumfänge des R-Line Pakets unter anderem um die Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege-Einstellung und zweifarbiger Lederkombination „Nappa" in „Flintgrau-Titanschwarz".

Die R-Line Pakete sind mit allen Motorvarianten außer dem V6 TSI Hybrid kombinierbar. Das R-Line Paket „Exterieur" kostet für den V8 TDI 1.840,- Euro (V6 2.200,- Euro), das „R-Line"-Paket im Achtzylinder 2.935,- Euro (V6 3.670,- Euro) und das R-Line „Plus"-Paket im V8 TDI 3.540,- Euro (V6 8.330,- Euro).
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes SL - Der Motor hat dann allerdings 4,7 Liter Hubraum und 435 PS (320 kW).
Mercedes SL - Der Motor hat dann allerdings 4,7 Liter Hubraum und 435 PS (320 kW).
BMW X1
BMW X1
BMW 6er Cabrio Facelift - Bild 13
BMW 6er Cabrio Facelift - Bild 13
BMW X3 M Competition - Bild 12
BMW X3 M Competition - Bild 12
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.

Der ID. Polo im Camou-Look
ID. Polo soll der neue Polo heißen. Noch im Camou-Look, aber besser als nix.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025