Den Erfolgskurs in 2011 beibehalten

Mietwagen-Vermittler Sunny Cars plant Umsatzwachstum von 22 Prozent

In 2011 auf der Erfolgsspur weiterfahren will der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars: Der Broker plant ein Umsatzwachstum von 22 Prozent. Hierfür wurden im vergangenen Geschäftsjahr mit der Optimierung interner Prozesse, der fortwährenden Sicherung von Mietwagen-Kapazitäten und dem Erhalt hoher Service- und Qualitätsstandards wichtige Weichen gestellt. "Wir konnten mit der Dynamik des Marktes in einem schwierigen Marktumfeld Schritt halten", bilanziert Sunny Cars Geschäftsführer Kai Sannwald. "In 2011 behalten wir unsere Kontinuität bei, um die hoch gesteckten Ziele zu erreichen."

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Sunny Cars den Umsatz um rund 29 Prozent steigern, bei den Buchungen legte der Ferienmietwagen-Spezialist fünfstellig zu. "Die Rahmenbedingungen waren mit schlechteren Margen, einem teureren B2C-Geschäft, hohen Investitionen und stabilen Provisionen auf finanzieller Seite eine große Herausforderung", resümiert Martin Küchler, stellvertretender Geschäftsführer von Sunny Cars und Leiter der Bereiche Finanzen und Operations. "Durch die langjährigen Partnerschaften in den Märkten und der genauen Kenntnis des Marktumfelds haben wir das Auf und Ab bei Pricing und Volumen jedoch sehr gut bewältigt."

Dabei entschied sich die Führungsspitze von Sunny Cars ganz bewusst dafür, den hohen Qualitätsstandard des Vermittlers beizubehalten. "Wir wollen uns nicht zum Billig-Anbieter entwickeln, sondern im Gegenteil durch das klare Bekenntnis zu Qualität und Service Vertrauen und weitere Marktanteile gewinnen", bekräftigt Thorsten Lehmann, stellvertretender Geschäftsführer und bei Sunny Cars verantwortlich für Marketing und Kommunikation. "Die sogenannten weichen Faktoren eines Unternehmens wie Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Partnerschaft spielen bei der zukünftigen Entwicklung von Sunny Cars die Hauptrolle".

Die klare Zielsetzung des Brokers für das Reisejahr 2011: Eine weitere Steigerung der Markenbekanntheit mit klarer Ausrichtung auf den stationären Vertrieb. "Aktuelle Entwicklungen im Broker-Segment zeigen, in welch schwierigem Marktumfeld wir uns bewegen. Und nicht jedes Unternehmen hat sich hier auf den richtigen Kurs gebracht", so Unternehmenschef Kai Sannwald. "Wir sehen uns selbst gut aufgestellt für 2011 und rechnen mit einer noch stärkeren Dynamik beim Pricing vor allem zu den Hauptsaisonzeiten. Ein Mangel an Verfügbarkeiten und unmittelbar danach wieder Überkapazitäten werden uns in Atem halten."
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford S-Max
Ford S-Max
BMW M6
BMW M6
Opel Flextreme
Opel Flextreme
Audi A6 Avant - Heckansicht
Audi A6 Avant - Heckansicht
 
Mehrere Möglichkeiten für Dienstwagenfahrer
Wer häufig dienstlich unterwegs ist, benötigt ein Fahrtenbuch. - Foto: pixabay.com
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ... mehr ...
 
Orga leicht gemacht
Unterwegs mit dem Auto. - Foto: pixabay.com
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ... mehr ...
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mercedes GLB 2026
In zweiter Generation kommt der GLB zunächst elektrisch.

Seat Arona 2025
Parallel zum Seat Ibiza erhält auch der Seat Arona, der auf der gleichen Plattform basiert, ein zweites Facelift. Auch dieser soll also noc...

Seat Ibiza 2025
Offensichtlich soll der Ibiza noch ein Weilchen halten. Seit Ende Oktober 2025 gibt es jedenfalls noch einmal ein zweites Facelift für den ...

Seat Arona 2021
Bildgalerie zum Facelift des Seat Arona im Jahr 2021

Seat Ibiza 2021
Bildgalerie zum Facelift des Seat Ibiza im Jahr 2021

Der neue Renault Twingo E-Tech
Da steht er nun - der erste Kleinstwagen aus Europa für unter 20.000 Euro.

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025