Skoda Auto hat im Jahr 2010 das beste Verkaufsergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Mit 762.600 verkauften Fahrzeugen (2009: 684.200) legte der tschechische Hersteller um 11,5 Prozent zu und knackte erstmals die Marke von einer Dreiviertel Million verkauften Fahrzeugen.
Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandsvorsitzender von Skoda Auto, bewertet das gute Abschneiden als wichtigen Schritt im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens: "Skoda hat im Jahr 2010 eine herausragende Performance gezeigt. Wir haben in nahezu allen Märkten deutlich zugelegt und Marktanteile gesteigert. Zum wiederholten Male sind unsere Verkäufe zweistellig gewachsen. In den wichtigsten Wachstumsmärkten liegen unsere Zuwachsraten sogar über 40 Prozent. Im Rahmen der Skoda Wachstumsstrategie werden wir in den kommenden Jahren noch einen Gang hochschalten. Bis 2018 wollen wir unsere Verkäufe weltweit mindestens verdoppeln. Dazu werden wir die Skoda Modellpalette deutlich ausbauen und die Aktivitäten auf den internationalen Märkten verstärken."
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...