16.000 Fahrzeuge mehr als geplant

Opel fährt Corsa-Produktion hoch

Direkt zu den Modellen:
Opel Corsa F (06/2019 - )
Opel Corsa F elektro (07/2019 - )
Bild: Opel

Bild: Opel

Opel fährt die Produktion des Kleinwagens Corsa um 16.000 Fahrzeuge hoch. Das Opel-Werk im thüringischen Eisenach erhöht die Produktion um 9.000 Einheiten und kann ursprünglich vorgesehene Kurzarbeitstage streichen. Das Werk in Zaragoza, Spanien, baut rund 7.000 Fahrzeuge mehr als bislang geplant.

Opel hatte im Februar die Corsa-Modellreihe gründlich überarbeitet und Niedrig-CO2-Versionen sowie eine neue Palette sparsamer Benzin- und Dieselmotoren eingeführt.

Besonders gefragt sind derzeit der Corsa ecoFlex mit 1,3 Liter Turbodieselmotor und einer CO2-Emission von lediglich 98 g/km sowie die Autogasversionen des Corsa, die ebenfalls reduzierte CO2-Emissionen aufweisen. Dreißig Prozent der Corsa-Kunden bevorzugen die Ökoversionen.


Zudem bietet Opel aktuelle Corsa-Editionsmodelle an, die vom Markt gut aufgenommen werden. Zwanzig Prozent der Auftragseingänge entfallen derzeit auf die Editionsmodelle der Corsa Color Line. Zur kommenden Fußballweltmeisterschaft bringt Opel ein weiteres Editionsmodell mit der weiß-schwarzen Anmutung des deutschen Nationaltrikots und schwarz-rot-goldener Banderole. Entwickelt wurden die neuen Editionsmodelle von einer Arbeitsgruppe aus Mitarbeitern des Werks Eisenach.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda 6 MPS - der Tacho weckt Erwartungen
Mazda 6 MPS - der Tacho weckt Erwartungen
Hyundai Grandeur
Hyundai Grandeur
Subaru Impreza
Subaru Impreza
Opel Combo
Opel Combo
 
Check-Up
In diesem seltsamen Jahr sind wir unweigerlich dazu gezwungen worden, unseren bisherigen Lebensstil komplett zu ändern. Wir mussten uns an neue Situationen anpassen und unser Leben auf eine neue Normalität ... mehr ...
Handyhüllen mit Handyhalterung fürs Auto - was gibt es zu beachten?
Die Nutzung des Smartphones ist während der Fahrt mit einer Handyhalterung im Auto erlaubt. Mithilfe der Halterung können die Hände am Steuer bleiben, wobei die Verwendung des Handys trotzdem ... mehr ...
Tipps für die Schweiz
Es ist ein wichtiges Detail, das Sie bei der Planung eines Umzugs in einer Wohnung zum Selbermachen berücksichtigen sollten: Kann ich den fahrenden LKW fahren? Wird Chaos das Ergebnis sein? Für ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue VW Golf 8 Alltrack
Parallel zum Golf 8 Variant wird auch der Golf 8 alltrack eingeführt.

Der neue VW Golf 8 Variant
Leider gibt es erstmal nur wenig Pressebilder für den neuen Golf Variant. Aber die haben wir hier zusammengestellt.

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.