Internationale Fachjury prämiert VW-Publikationen mit Silber und Bronze

Kundenmagazine von Volkswagen mit Mercury-Awards ausgezeichnet

Wolfsburg, 30. April 2008 - Bei der Verleihung der internationalen Mercury-Awards 2007 für Unternehmensmedien in New York wurden das Volkswagen Magazin mit Silber und die VW-Publikation Magazin Select mit Bronze ausgezeichnet. Für den renommierten Wettbewerb waren 970 Bewerbungen aus 23 Ländern eingegangen. Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing Volkswagen, sagt: „Darauf sind wir sehr stolz, weil wir die internationale Jury ein weiteres Mal von unseren hochwertigen Kundenmagazinen überzeugen konnten. Die Auszeichnungen spornen uns an, das erfolgreiche Publikationskonzept fortzusetzen.“

Das Volkswagen Magazin, das der Wolfsburger Autohersteller in Kooperation mit der G + J Corporate Media GmbH produziert, war in der Kategorie Kundenpublikationen Automobil angetreten und zum zweiten Mal in Folge mit einer Platzierung unter den Top 3 honoriert worden. Das hochwertige Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einem Umfang von rund 100 Seiten und einer Auflage von rund 700.000 Stück. Im Reportagestil berichtet es über Produktneuheiten und technologische Entwicklungen – immer mit Blick auf den Nutzen für den Autofahrer. Die Kunden – überwiegend langjährige Volkswagen Fahrer - erhalten die Publikation über die Volkswagen-Händler. Zu den weiteren Erscheinungsländern gehören mittlerweile Australien, Frankreich, Japan, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Tschechien, Türkei und Ungarn.

Das Magazin Select wurde von der internationalen Jury in der Kategorie Design Special Audience bereits beim ersten Start mit Bronze prämiert. Auch für die Produktion dieser Publikation arbeitet Volkswagen mit G + J Corporate Media GmbH zusammen. Das Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einer Auflage von rund 330.000 Stück. Select dient Interessenten als Kommunikationsmedium und informiert diese Gruppe über das aktuelle Kaufangebot an Fahrzeugen sowie technische Innovationen.

Der Mercury Award würdigt alljährlich die weltweit herausragendsten Publikationen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmens-kommunikation. Verliehen werden die Auszeichnungen von der International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS), einer Fachjury mit rund 100 internationalen Kreativen und Marketing-experten. Zu den Bewertungskriterien gehören Gesamterscheinungsbild, redaktionelle Qualität, Design sowie Wirksamkeit als Kundenbindungs- und Marketinginstrument. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.mercommawards.com.

Die Bezeichnung Mercury Award geht auf Merkur, den Götterboten der römischen Mythologien zurück und soll den Geist der kommunizierten Nachrichten symbolisieren. Der Mercury Award wurde 1987 erstmals verliehen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Patrol - Heckansicht
Nissan Patrol - Heckansicht
Audi A5, Schnittzeichnung
Audi A5, Schnittzeichnung
BMW M5 Touring, Motor
BMW M5 Touring, Motor
Audi Metroproject quattro
Audi Metroproject quattro
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025