Internationale Fachjury prämiert VW-Publikationen mit Silber und Bronze

Kundenmagazine von Volkswagen mit Mercury-Awards ausgezeichnet

Wolfsburg, 30. April 2008 - Bei der Verleihung der internationalen Mercury-Awards 2007 für Unternehmensmedien in New York wurden das Volkswagen Magazin mit Silber und die VW-Publikation Magazin Select mit Bronze ausgezeichnet. Für den renommierten Wettbewerb waren 970 Bewerbungen aus 23 Ländern eingegangen. Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing Volkswagen, sagt: „Darauf sind wir sehr stolz, weil wir die internationale Jury ein weiteres Mal von unseren hochwertigen Kundenmagazinen überzeugen konnten. Die Auszeichnungen spornen uns an, das erfolgreiche Publikationskonzept fortzusetzen.“

Das Volkswagen Magazin, das der Wolfsburger Autohersteller in Kooperation mit der G + J Corporate Media GmbH produziert, war in der Kategorie Kundenpublikationen Automobil angetreten und zum zweiten Mal in Folge mit einer Platzierung unter den Top 3 honoriert worden. Das hochwertige Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einem Umfang von rund 100 Seiten und einer Auflage von rund 700.000 Stück. Im Reportagestil berichtet es über Produktneuheiten und technologische Entwicklungen – immer mit Blick auf den Nutzen für den Autofahrer. Die Kunden – überwiegend langjährige Volkswagen Fahrer - erhalten die Publikation über die Volkswagen-Händler. Zu den weiteren Erscheinungsländern gehören mittlerweile Australien, Frankreich, Japan, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Tschechien, Türkei und Ungarn.

Das Magazin Select wurde von der internationalen Jury in der Kategorie Design Special Audience bereits beim ersten Start mit Bronze prämiert. Auch für die Produktion dieser Publikation arbeitet Volkswagen mit G + J Corporate Media GmbH zusammen. Das Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einer Auflage von rund 330.000 Stück. Select dient Interessenten als Kommunikationsmedium und informiert diese Gruppe über das aktuelle Kaufangebot an Fahrzeugen sowie technische Innovationen.

Der Mercury Award würdigt alljährlich die weltweit herausragendsten Publikationen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmens-kommunikation. Verliehen werden die Auszeichnungen von der International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS), einer Fachjury mit rund 100 internationalen Kreativen und Marketing-experten. Zu den Bewertungskriterien gehören Gesamterscheinungsbild, redaktionelle Qualität, Design sowie Wirksamkeit als Kundenbindungs- und Marketinginstrument. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.mercommawards.com.

Die Bezeichnung Mercury Award geht auf Merkur, den Götterboten der römischen Mythologien zurück und soll den Geist der kommunizierten Nachrichten symbolisieren. Der Mercury Award wurde 1987 erstmals verliehen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Patrol - Heckansicht
Nissan Patrol - Heckansicht
Audi A5, Schnittzeichnung
Audi A5, Schnittzeichnung
BMW M5 Touring, Motor
BMW M5 Touring, Motor
Audi Metroproject quattro
Audi Metroproject quattro
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025