Internationale Fachjury prämiert VW-Publikationen mit Silber und Bronze

Kundenmagazine von Volkswagen mit Mercury-Awards ausgezeichnet

Wolfsburg, 30. April 2008 - Bei der Verleihung der internationalen Mercury-Awards 2007 für Unternehmensmedien in New York wurden das Volkswagen Magazin mit Silber und die VW-Publikation Magazin Select mit Bronze ausgezeichnet. Für den renommierten Wettbewerb waren 970 Bewerbungen aus 23 Ländern eingegangen. Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing Volkswagen, sagt: „Darauf sind wir sehr stolz, weil wir die internationale Jury ein weiteres Mal von unseren hochwertigen Kundenmagazinen überzeugen konnten. Die Auszeichnungen spornen uns an, das erfolgreiche Publikationskonzept fortzusetzen.“

Das Volkswagen Magazin, das der Wolfsburger Autohersteller in Kooperation mit der G + J Corporate Media GmbH produziert, war in der Kategorie Kundenpublikationen Automobil angetreten und zum zweiten Mal in Folge mit einer Platzierung unter den Top 3 honoriert worden. Das hochwertige Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einem Umfang von rund 100 Seiten und einer Auflage von rund 700.000 Stück. Im Reportagestil berichtet es über Produktneuheiten und technologische Entwicklungen – immer mit Blick auf den Nutzen für den Autofahrer. Die Kunden – überwiegend langjährige Volkswagen Fahrer - erhalten die Publikation über die Volkswagen-Händler. Zu den weiteren Erscheinungsländern gehören mittlerweile Australien, Frankreich, Japan, Polen, Rumänien, Russland, Schweden, Tschechien, Türkei und Ungarn.

Das Magazin Select wurde von der internationalen Jury in der Kategorie Design Special Audience bereits beim ersten Start mit Bronze prämiert. Auch für die Produktion dieser Publikation arbeitet Volkswagen mit G + J Corporate Media GmbH zusammen. Das Magazin erscheint in Deutschland vierteljährlich mit einer Auflage von rund 330.000 Stück. Select dient Interessenten als Kommunikationsmedium und informiert diese Gruppe über das aktuelle Kaufangebot an Fahrzeugen sowie technische Innovationen.

Der Mercury Award würdigt alljährlich die weltweit herausragendsten Publikationen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmens-kommunikation. Verliehen werden die Auszeichnungen von der International Academy of Communication Arts and Sciences (IACAS), einer Fachjury mit rund 100 internationalen Kreativen und Marketing-experten. Zu den Bewertungskriterien gehören Gesamterscheinungsbild, redaktionelle Qualität, Design sowie Wirksamkeit als Kundenbindungs- und Marketinginstrument. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.mercommawards.com.

Die Bezeichnung Mercury Award geht auf Merkur, den Götterboten der römischen Mythologien zurück und soll den Geist der kommunizierten Nachrichten symbolisieren. Der Mercury Award wurde 1987 erstmals verliehen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Nissan Patrol - Heckansicht
Nissan Patrol - Heckansicht
Audi A5, Schnittzeichnung
Audi A5, Schnittzeichnung
BMW M5 Touring, Motor
BMW M5 Touring, Motor
Audi Metroproject quattro
Audi Metroproject quattro
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024