Kooperation ab kommender Saison 2008 / 2009

Regionale Händler und Verein planen gemeinsame A

Volkswagen wird Top-Partner von Werder Bremen

Wolfsburg / Bremen, 05. Mai 2008 - Die Marke Volkswagen und Werder Bremen haben einen Kooperationsvertrag über zwei Jahre unterzeichnet, mit dem sich der Autobauer im Norden Deutschlands und bei den Fußballfans in der Region neu aufstellen will. „Werder ist einer der sympathischsten und erfolgreichsten Vereine der Liga und passt damit ganz hervorragend zu Volkswagen. Um unsere Marktchancen hier besser zu nutzen, werden wir durch gemeinsame Aktionen unserer regionalen Händler und dem Verein unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen“, so Detlef Wittig, Konzern Vertriebschef von Volkswagen.

Als neuer „offizieller Car-Partner und Top-Sponsor von Werder Bremen“ wird sich die Marke Volkswagen künftig stärker in der gesamten Region und natürlich im Stadion präsentieren: Geplant sind regionale Marketing- und Kundenbindungsaktivitäten der Volkswagen Händler im Norden. Im Umfeld des Stadions wird die Marke unter anderem durch Logos auf Werbebanden und Interviewflächen, auf offiziellen Mannschaftsfotos sowie auf Ankündigungsplakaten und Eintrittskarten präsent sein. Darüber hinaus sind Shuttle-Services und die Präsentation von Fahrzeugen im Bereich des Stadions vorgesehen.

Natürlich macht Volkswagen Werder auch mobil. Der Lizenzspielerabteilung und der Geschäftsführung von Werder Bremen wird der Autobauer im Rahmen dieser Partnerschaft ab der Saison 2008 / 2009 einen exklusiven Fuhrpark der Marke Volkswagen zur Verfügung stellen.

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Volkswagen weil wir der Meinung sind, dass diese große internationale Marke perfekt zu Werder Bremen passt. Wir haben insgesamt eine große gemeinsame Schnittmenge“, freut sich Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing, auf den neuen Car-Partner.

Weitere Details der Partnerschaft werden im Juli 2008 mit Beginn der Saisonvorbereitung 2008 / 2009 den Fans und Medien vorgestellt.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Suzuki SX4
Suzuki SX4
BMW X5 - Heckklappe
BMW X5 - Heckklappe
Mitsubishi Outlander Dakar
Mitsubishi Outlander Dakar
Opel Combo
Opel Combo
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025