Deutschlands beste Nachwuchs-Kicker kicken in Wolfsburg um Pokal

Turnier erreicht mit 333 Tea

Volkswagen Jugendmasters: Finale in der Volkswagen Arena

Wolfsburg, 07. Mai 2008 - Nach einer spannenden Saison geht das Volkswagen Jugend Masters am kommenden Samstag, 10. Mai 2008, in sein neuntes Finale: Die besten 14 von insgesamt 333 teilnehmenden Teams haben sich für die Endrunde im größten deutschen Fußballnachwuchswettbewerb qualifiziert. Jeweils sieben D-Junioren-Mannschaften und C-Juniorinnen-Mannschaften werden nun in Wolfsburg zwei Tage lang um den Einzug ins Finale kämpfen und am Samstag ihre Finalspiele austragen. Dass in der aktuellen Saison 07/08 mit 65 Mädchenteams erneut mehr am Turnier teilgenommen haben als in der vorangegangenen Saison belegt die weiter wachsende Fußballbegeisterung der Mädchen.

Schauplatz des Finalspiels der 12 bis 14-jährigen Mädchen ist am Samstag um ca. 12:15 Uhr das traditionsreiche alte VfL-Stadion. Das Endspiel der 10 bis 12-jährigen Jungs wird traditionell in der Volkswagen Arena ausgetragen, Anpfiff ist am Samstag um ca. 13:50 Uhr vor der Bundesliga-Begegnung VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart. Die Siegerehrung findet dann gegen 15:05 Uhr statt, den Pokal wird Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands von Volkswagen, überreichen. Das beste Team, Jungen wie Mädchen, gewinnt einen Trainingsaufenthalt im Volkswagen Fußball-Camp in Andalusien.

Das Volkswagen Jugend Masters wird in der Saison 07/08 zum neunten Mal ausgetragen und ist mittlerweile das von deutschen Volkswagen Händlern meist genutzte Sportmarketinginstrument. Die teilnehmenden Teams stammen aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie werden durch Volkswagen Händler zum Turnier angemeldet, für jede Mannschaft übernimmt ein Autohaus aus der Region der Mannschaften die Patenschaft. In Wolfsburg dabei sind Nachwuchsfußballerinnen und –fußballer unter anderem vom FC Eintracht Norderstedt über FC Carl Zeiss Jena und VfL Wolfsburg bis hin zum FC Augsburg und VfL Sindelfingen.

Finale der Junior European Masters Ende Mai in Salzburg

Nach den Junior World Masters vor zwei Jahren findet mit den Junior European Masters in diesem Jahr zum zweiten Mal auch ein internationales Turnier statt. Die Finalspiele werden vom 28. Mai bis 1. Juni in Anif bei Salzburg in Österreich ausgetragen und von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet. Europaweit haben 730 Teams in insgesamt 10 Ländern an der Qualifikation teilgenommen, die jeweiligen Landessieger werden in Salzburg gegeneinander antreten.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fiesta - Cockpit
Ford Fiesta - Cockpit
Ford Fiesta - Innenraum
Ford Fiesta - Innenraum
BMW 3er Coupe
BMW 3er Coupe
Hyundai Santa Fe - Innenraum: Mittelkonsole
Hyundai Santa Fe - Innenraum: Mittelkonsole
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024