Neue Image-Kampagne durchleuchtet innovative Technologien
Startpunkt setzt BlueMotion – das Labe

Hightech für alle:
Volkswagen startet Technologie-Offensive

Wolfsburg, 14. Mai 2008 - „Erst wenn ein Auto Innovationen allen zugänglich macht, ist es DAS AUTO.“ Unter diesem Motto hat Volkswagen aktuell eine Image-Kampagne gestartet, in der die Bedeutung von Highend-Technologien für das tägliche Leben thematisiert wird. Beispiel BlueMotion: Hier addieren sich verschiedene Technologien in ihrer Wirkung, um effizient Kraftstoff zu sparen und die Emissionen zu senken. Ein Golf BlueMotion etwa verbraucht lediglich 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Der Clou: Das BlueMotion-Paket für den Golf kostet nur 325 Euro.

Genau das thematisiert die Marke Volkswagen auch in der laufenden Innovationskampagne, die mit dem Schwerpunkt BlueMotion gestartet ist: Im ersten Printmotiv sind der legendäre Käfer und ein Golf BlueMotion zu sehen. Mit dem Käfer demokratisierte Volkswagen das Autofahren. Das ist Geschichte. Mit Modellen wie dem Golf BlueMotion demokratisiert Europas größter Automobilhersteller heute Technologien, die Kraftstoff sparen. Das ist die Gegenwart. Käfer und Golf eint dabei eine Eigenschaft besonders: der für nahezu jeden erschwingliche Preis.

Diese Tatsache bleibt nicht ohne Folgen: Innerhalb kurzer Zeit entschieden sich bereits mehr als 55.000 Autofahrer für ein BlueMotion-Modell. Keine andere europäische Technologie dieser Art ist derzeit erfolgreicher.

Aktuell hat Volkswagen mit dem Polo, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, Passat und Passat Variant sieben BlueMotion-Modelle im Programm. Kurz vor ihrer Einführung stehen zudem die BlueMotion-Vans Sharan, Touran und Caddy. Vielleicht noch soviel in Sachen Demokratisierung: Der Polo BlueMotion, „Hauptdarsteller" im zweiten Printmotiv der Kampagne, verbraucht nur 3,8 Liter Diesel bei 99 g/km CO2 und ist bereits für 16.300 Euro zu haben.

Mehr Infos zu Highend-Technologien wie BlueMotion, DSG (Doppelkupplungsgetriebe), Lane Assist (Spurhalteassistent) oder das Touchscreen-Navigationssystem RNS 510 sind im zur Kampagne gehörenden TV-Spot zu sehen. Sehr kurzweilig, leicht verständlich und dennoch kompakt sind Informationen zu den genannten Innovationen auch auf der parallel gestarteten Internetseite www.volkswagen-innovationen.de aufbereitet.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CLS - Innenraum, beleuchtet
Mercedes CLS - Innenraum, beleuchtet
Citroen C6 - Cockpit
Citroen C6 - Cockpit
Mercedes SLR
Mercedes SLR
Opel Insignia
Opel Insignia
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024