Volkswagen Group China spendet sechs Millionen RMB für Erdbebenopfer in Sichuan

Beijing, 13. Mai 2008 - Die Volkswagen Group China hat zusammen mit ihren Gemeinschaftsunternehmen sechs Millionen RMB (rund 600.000 Euro) an das Chinesische Rote Kreuz gespendet. Das Unternehmen unterstützt damit die Rettungs- und Aufräumarbeiten in Wenchuan/Sichuan. Diese Region wurde am Montag von schweren Erdbeben erschüttert. Regenfälle haben die Situation seitdem verschlimmert.

„Wir sind tief besorgt über diese Naturkatastrophe mit all ihrer zerstörerischen Kraft gegen die Menschen in Wenchuan und ihr Hab und Gut. Im Namen der Volkswagen Group China möchte ich mein tiefes Mitgefühl für die Bürger in dieser Region aussprechen", sagt Dr. Winfried Vahland, President und CEO der Volkswagen Group China.

Seit Beginn ihres Engagements in China nimmt die Volkswagen Group China ihre Verantwortung zur Linderung der Folgen von Naturkatastrophen und bei weiteren Herausforderungen nachhaltig wahr. Dazu zählen das Hochwasser 1998, die SARS-Epidemie 2003, der Typhoon Bilis 2006 sowie die schweren Schneestürme Anfang dieses Jahres.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Ford Fusion - TDCi Motor
Ford Fusion - TDCi Motor
Kia Magentis - Sitzreihe im Fond
Kia Magentis - Sitzreihe im Fond
Corvette C6 - Frontscheinwerfer
Corvette C6 - Frontscheinwerfer
Honda S2000
Honda S2000
 
Erforderliche Unterlagen, Kosten und häufige Fehler
Jedes Auto benötigt ein Kennzeichen. - Foto: pixabay.com
Die Zulassung eines Autos ist ein wichtiger Schritt für jeden Fahrzeughalter und bringt verschiedene rechtliche sowie praktische Aspekte mit sich. Ob Neuwagen, ... mehr ...
 
Von persönlichen Bezügen bis hin zu symbolischen Zahlen
Foto: Tyler Clemmensen auf unsplash.com
Ein Wunschkennzeichen ist weit mehr als nur eine Buchstaben-Zahlen-Kombination am Auto – es ist deine persönliche Visitenkarte auf vier Rädern. Während die meisten Autofahrer mit zufällig zugeteilten ... mehr ...
 
Die besondere Marke
Lenkrad eines Škoda
Die Geschichte von Škoda beginnt im Jahr 1895, als zwei Fahrradmechaniker, Václav Laurin und Václav Klement, in der böhmischen Stadt Mladá Boleslav eine kleine Werkstatt eröffneten. Was als Fahrradreparaturwerkstatt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Der neue CLA Shooting Brake (2026)
Mit einem halben Jahr Abstand hat Mercedes zur aktuell laufenden IAA in München zum CLA auch die Kombivariante Shooting Brake präsentiert.

Facelift Peugeot 308 sw
Für den Peugeot 308 sw gibt es wie für den Fünftürer im September 2025 ein Facelift.

Facelift Peugeot 308
Für den Peugeot 308 gibt es im September 2025 ein Facelift.

Der neue Renault Clio
Noch in diesem Jahr wird der neue Clio bestellbar sein. Die ersten Fahrzeuge des kleinen Franzosen werden aber wahrscheinlich erst anfang 20...

Der neue Mercedes GLC EQ
Der neue GLC ist nach dem Mercedes CLA die zweite Baureihe, in der die reinen Elektroautos mit im normalen Namensschema enthalten sind.

Der neue BMW iX3 (2026)
Als erster Vertreter der Revolution der „neuen Klasse“ kommt der BMW iX3 auf den Markt.

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI

Der ID. Polo GTI im Camou Look
GTI? GTX? Die nächste Verwirrung? Sei es drum: Hier die Camou-Bilder zum VW ID. Polo GTI
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025