Volkswagen TeleCom startet gemeinsam mit der E-Plus Gruppe neues Mobilfunkangebot

Dreieich, 15. Mai 2008 - Ein günstiger, innovativer Tarif und aktuelle Top-Handys – Volkswagen richtet sein Mobilfunkgeschäft neu aus. Dafür kooperiert die Volkswagen Zubehör GmbH mit ihrem Bereich Volkswagen TeleCom direkt mit dem Netzbetreiber E-Plus. Ab Juni können Kunden bei allen teilnehmenden Volkswagen Partnern nicht nur das passende Handy-Adapterset, sondern eine komplette Kommunikationslösung mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten aus einem übersichtlich strukturierten Angebot wählen. Der neue Volkswagen TeleCom Tarif rundet das Angebot optimal ab. Zusätzlich sind der Tarif und die Mobiltelefone auch im eigenen Handy-Shop im Internet erhältlich.

Das Konzept des neuen Angebots ist klar und einfach: Um dem Kunden die Wahl seines Favoriten möglichst leicht zu machen, bieten die teilnehmenden Volkswagen Partner und der Online-Shop stets eine sorgfältig selektierte Palette von aktuellen Top-Handys für unterschiedliche Ansprüche an: Das Angebot reicht vom Allroundgerät der Einsteigerklasse bis zum Multifunktions-Business-Handy aus dem Premiumsegment. Der Volkswagen Partner hält ebenfalls ausführliche Tarif- und Mobiltelefoninformationen bereit und bestellt das ausgewählte Telefonmodell schnell und einfach. Das neue Handy wird bequem an die gewünschte Adresse geliefert. Ein eigens eingerichtetes Volkswagen TeleCom Service-Center steht den Volkswagen Partnern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Besonderer Clou für Volkswagen Fahrer: Alle angebotenen Handys sind mit der Volkswagen Mobiltelefonvorbereitung fast aller Modelle kompatibel. So ist sicheres Handy-Vergnügen auch hinter dem Steuer garantiert.

Darüber hinaus dürfen sich Handy-Nutzer über den günstigen Tarif V10 freuen, den Volkswagen TeleCom in Zusammenarbeit mit E-Plus anbietet: Hierbei lässt sich für 10 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze telefonieren – bei einem Mindestumsatz von 10 Euro monatlich. Zusätzlich enthält das Paket 50 Frei-SMS, eine Surf & Mail Flatrate zum unbegrenzten Surfen auf dem E-Plus Surf & Mail Portal (wap.eplus.de) über den E-Plus WAP-APN sowie 5 MB WAP-Datenvolumen außerhalb des E-Plus Portals.* 

Bereits seit 1992 bietet Volkswagen unter der Marke Volkswagen TeleCom seinen Kunden Endgeräte und das dazu passende Zubehör. Thomas Rath, Geschäftsführer der Volkswagen Zubehör GmbH, sieht in der neuen Ausrichtung der eigenen Marke Volkswagen TeleCom und der Kooperation mit der E-Plus Gruppe Potenzial für starkes Wachstum im hart umkämpften Markt: „Durch die hohe Identifikation mit der Marke sind wir sicher, dass wir viele Volkswagen Kunden für unser Mobilfunkangebot begeistern können. Aber natürlich stehen die Services auch Personen zur Verfügung, die noch keinen Volkswagen fahren.“

Weitere Informationen gibt es bei allen teilnehmenden Volkswagen Partnern und im Online-Shop unter www.volkswagen-telecom-shop.de.

 

*Dieses Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit und einmaligem Anschlusspreis von € 25 Euro im Tarif V10; monatlicher Grundpreis: € 10, innerdeutsche Gespräche in alle Netze: € 0,10/Min., Minutentakt. Innerdeutscher SMS-Versand in alle Mobilfunknetze: € 0,20/SMS (jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). Pro Monat sind 50 SMS für inner-deutschen Versand in Mobilfunknetze inklusive, nicht genutzte SMS verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel. Alle Preise in €, inkl. gesetzlicher MwSt.
Hotline: 0177-1118010 (€ 0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz). Die Surf & Mail Flatrate ist gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des Surf & Mail Portals über den Surf & Mail-APN (wap.eplus.de) unter der Adresse wap.eplus.de.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla - Kombi Heck
Toyota Corolla - Kombi Heck
Jeep Gladiator (Concept Car)
Jeep Gladiator (Concept Car)
Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Audi S3, Innenraum
Audi S3, Innenraum
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025