Die 35 Stadtmeister von über 2.000 Mannschaften kämpften in Wolfsburg um die deutsche Hallenmeisters

Team aus München gewinnt in Wolfsburg Deutschlands größtes Hallenfußballturnier


Auch Teams aus Wolfsburg und Braunschweig im Finalturnier

Marcelinho, Grafite und die Honeybees feuerten die Teams an

Wolfsburg, den 13.05.2008 – „Die fünfte Jahreszeit" heißt das erfolgreichste Team der Volkswagen United Masters Turnierserie, an der seit November bundesweit rund 2.000 Teams mit etwa 20.000 Hallenfußballern teilgenommen hatten. Das Sieger-Team aus München setzte sich am Pfingstsonntag im Finale von Deutschlands größtem Hallenfußball-Turnier gegen 34 Mitfinalisten durch. Die Plätze zwei und drei erkämpften sich in Wolfsburg die „Frührentner" aus Hannover und die Spieler des Teams „Interring" aus Halle.

Mit dem ersten Platz in Deutschland größter Hallenfußballturnierserie erspielten sich die Münchner Kicker einen Besuch in Manchester beim wohl bekanntesten Fußball-Klub der Welt – Flug und Übernachtung inklusive. Das zweitplatzierte Team aus Hannover kann sich auf ein Meet&Greet mit der BVB-Legende Marcel Raducanu in Dortmund und ein Training mit den Profis von Borussia Dortmund freuen. Mit dem dritten Platz gewann das Team aus Halle exklusive VIP-Tickets für ein Spiel des VfL-Wolfsburg in der Volkswagen Arena und ein Meet&Greet mit Marcelinho – Übernachtung und Karten für die Autostadt inklusive. Mit ihrer Qualifikation für das Finalturnier in Wolfsburg hatten sich auch die Teams „Frachtrasch 68" aus Braunschweig und „Club Tunesien" aus Wolfsburg einen Achtungserfolg erkämpft, sie schieden im Finalturnier in der Vorrunde bzw. im Achtelfinale aus.

Mit der Turnierreihe, einer gemeinsamen Initiative von Namenspate Volkswagen, Nike, Karstadt Sports sowie der soccerworld, sollten vor allem die zahlreichen Anhänger der modernen und immer beliebter werdenden 5 gegen 5 Variante des Hallenfußballs angesprochen werden. VfL-Star Marcelinho gab zusammen mit Hertha Spieler Arne Friedrich, den Bremer Nationalspielern Clemens Fritz und Torsten Frings sowie Mesut Özil von Werder Bremen als Nike-All-Star-Team der Turnierserie ein Gesicht. „Das Finale in Wolfsburg war der krönende Abschluss einer einzigartigen Turnierserie.", resümierte Lutz Kothe, Leiter Sponsoring, Kooperationen, Messen und Events von Volkswagen und ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir für die fußballbegeisterten Freizeitkicker und auch Kickerinnen mit den Volkswagen United Masters eine Turnierserie geschaffen haben, die - wie unsere United-Sondermodelle - sportliche Leidenschaft, Teamgeist und Lebensfreude ausstrahlt."

Als prominente Gäste schauten Marcelinho und Grafite vom VfL Wolfsburg am Sonntag beim Abschlussturnier vorbei, gaben Autogramme und feuerten die Teams an. Und auch die Honeybess, ein gut gelaunter Moderator Granato Rambocco und verschiedene Showacts heizten die Atmosphäre in der Halle am Allersee zusätzlich an und sorgten für reichlich Budenzauber.

An 35 Standorten im ganzen Bundesgebiet fanden in den vergangenen Monaten drei Turniere statt - jeweils zwei Qualifikationsturniere und ein Stadtfinale. Nur der jeweilige Gesamtsieger qualifizierte sich für das Deutschlandfinale in Wolfsburg.

Kleinfeldfußball ist keineswegs als abgespeckte Variante des traditionellen Fußballs zu sehen. Das intensive Kleinfeldspiel mit seiner enormen Geschwindigkeit und den schnellen Pässen hat sich zu einem eigenen Sport entwickelt. Das Spiel hat eine eigene Identität, eine eigene Kultur und eigene Regeln.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Peugeot 307 - Innenraum
Peugeot 307 - Innenraum
Saab 95 Kombi - Heckleuchte
Saab 95 Kombi - Heckleuchte
VW Caddy Life
VW Caddy Life
VW GX3
VW GX3
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024