Charity

Ford ist erneut Hauptsponsor des RTL-Spendenmarathons

Ford unterstützt zum siebten Mal als Hauptsponsor den RTL-Spendenmarathon, der am Donnerstag und Freitag, 22. und 23. November 2007 stattfindet. Der Kölner TV-Sender wird in seinen Programmen während der beiden Tage zu Spenden für sechs Kinderhilfsprojekte in Europa, Afrika, Südameri-ka und Asien aufrufen.

Neben einer Spende von 250.000 Euro für die „Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. “ stellt das Unternehmen zwei Ford Focus ST der neuen Modellgeneration, die im Frühjahr 2008 vorgestellt wird. Die beiden Fahrzeuge haben einen Wert von ins-gesamt über 56.000 Euro und sind die Hauptpreise in der Verlosung des RTL-Spen-denmarathons. „Wir wollen mit diesem langjährigen Engagement ein Zeichen set-zen, um möglichst viele Fernsehzuschauer von RTL anzuregen, die Projekte eben-falls mit einer Spende zu unterstützen. Wir freuen uns aber ebenso, den neuen Ford Focus ST weltexklusiv in diesem Rahmen erstmals präsentieren zu können", sagte Jürgen Stackmann. Der Geschäftsführer für Marketing und Verkauf der Kölner Ford-Werke GmbH wird selbst am Donnerstag, 22. November 2007, zwischen 19 Uhr und 20 Uhr im Callcenter Spenden der Zuschauer entgegennehmen und in der Live-Schaltung um 20 Uhr die Spende von Ford über 250.000 Euro den Verantwort-lichen des RTL-Spendenmarathons übergeben.

Die Ford-Werke sehen die Unterstützung für die Kinderhilfsprojekte des Kölner Fernsehsenders als Teil ihres Unternehmensgrundsatzes des „Corporate Citizen-ship“. Der Gedanke hinter diesem Begriff besagt, dass Unternehmen gesellschaftli-che Verantwortung für die Bürger übernehmen. Ford sieht es deshalb als Verpflich-tung an, sich für die Gesellschaft zu engagieren. Das Unternehmen unterstützt im Rahmen dieses Programms seine Beschäftigten beim selbstlosen Einsatz für das Gemeinwohl in ihren Heimatorten. Für ein solches Engagement erhält jeder Ford-Mitarbeiter bis zu zwei bezahlte freie Tage im Jahr.

Ford und die Stadt Köln realisieren beispielsweise im Rahmen des „Bündnis für Köln“ gemeinsam Projekte im sozialen, im Umweltbereich sowie im Bereich der Aus- und Weiterbildung zum Wohle der Kölner Bürgerinnen und Bürger. Die Kom-mune schlägt Ford dabei konkrete Projekte vor und stellt die jeweiligen Kontakte her. Ford stellt diese Projekte wiederum seinen Mitarbeitern vor, ruft sie zur freiwil-ligen Mitwirkung auf und stellt sie dazu im Rahmen des Ford-„Community Involvement“-Programms für die Projektrealisierung zeitlich befristet von ihrer ei-gentlichen Tätigkeit frei.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes SLR - Heck
Mercedes SLR - Heck
Peugeot 407
Peugeot 407
Chevrolet Nubira Kombi
Chevrolet Nubira Kombi
Audi S3, Innenraum
Audi S3, Innenraum
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Mit Euro 6e
Direkt mit der neuen Schadstoffnorm Euro 6e, die seit September für neue Typgenehmigungen gilt, laufen seit Oktober wieder die großen TDI Motoren 45 TDI und 50 TDI in Audi A6 und A7 vom Band. Im ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024