Erste Auszeichnung bereits vor der Markteinführung

Goldenes Lenkrad für den neuen Audi A4

Direkt zu den Modellen:
Audi A4 Allroad quattro (03/2016 - )
Audi A4 Avant (08/2015 - )
Audi A4 Limousine (08/2015 - )
Audi RS 4 Avant (12/2017 - )
Audi S4 (02/2016 - )
Audi S4 Avant (10/2016 - )

Noch nicht im Handel, aber schon ausgezeichnet: Die „Bild am Sonntag“ hat die neue Mittelklasse-Limousine mit den vier Ringen als bestes Fahrzeug seiner Klasse mit dem „Goldenen Lenkrad“ ausgezeichnet. Der Audi A4 setzte sich dabei in der Mittelklasse gegen starke Konkurrenz durch.

Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG, nahm den Preis, der zu einer der wichtigsten Auszeichnungen der Automobilindustrie zählt, am Mittwoch in Berlin entgegen. „Das ist ein toller Erfolg für den neuen A4 und für die Marke Audi, hinter der ein motiviertes und engagiertes Team steht“, sagte Stadler bei der Preisverleihung.

Die Jury des „Goldenen Lenkrad“, besetzt mit VIPs, Technik-Experten sowie Renn- und Rallyeprofis, hatte auch in diesem Jahr die Möglichkeit, die Testkandidaten auf Herz und Nieren zu erproben. Der Audi A4 überzeugte mit seinen dynamischen Qualitäten ebenso wie in den Disziplinen Design, Ausstattung und Komfort.

Mit 8,5 Millionen verkauften Fahrzeugen sind der Audi A4 und sein Vorgänger Audi 80 das meistverkaufte Modell der Geschichte des Unternehmens. Mit dem Audi drive select und den Motoren, die alle über Direkteinspritzung verfügen, hat der Audi A4 eine technologische Alleinstellung im Segment. Die Markteinführung ist im Dezember.

Das „Goldene Lenkrad“ wird seit 1975 für die besten automobilen Neuheiten des Jahres verliehen. Die Auszeichnung für den Audi A4 ist bereits der 16. Sieg für ein Fahrzeug mit den vier Ringen. Mit einem „Goldenen Lenkrad“ war im Jahr 2004 der Audi A6 und ein Jahr später der Audi Q7 ausgezeichnet worden.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage
Kia Sportage
Nissan 350Z Roadster - Heck
Nissan 350Z Roadster - Heck
Citroen C8 - von oben
Citroen C8 - von oben
Mazda RX 8
Mazda RX 8
 
Sattes Minus
Es war ja nicht anders zu erwarten. Dennoch - wenn man solche Zahlen sieht, dann kann einem schon schwindelig werden. Nur noch knapp 40% der sonst üblichen Menge an Fahrzeugen wurde im April neu erworben ... mehr ...
Führerschein zu schnell weg...
Gerade erst ist die Novelle der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten, da deuten sich schon wieder Änderungen an. Stein des Anstoßes ist der schnelle Verlust des Führerscheins bereits ab einer Geschwindigkeitsübertretung ... mehr ...
Medienberichte
Medienberichten zufolge, die sich auf Insiderinformationen stützen, plant Nissan möglicherweise die Abkehr vom Europageschäft - und zwar in nicht so ferner Zukunft. Bereits die Renault-Nissan Allianz und ... mehr ...
Neue Bildgalerien

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Renault Talisman Grandtour Facelift
Gutes Design braucht nicht viel Lifting: Kaum neuer Look für den Talisman Grandtour.

Renault Talisman Facelift
Auch der ebenfalls 2015 vorgestellte Mittelklassewagen Renault Talisman erhält in diesem Frühjahr ein Facelift.

Facelift des Renault Megane
Als der Megane 2015 vorgestellt wurde, war sofort klar: Das ist ein klasse Design. So wundert es also nicht, dass das Facelift keine großen ...

Der neue Fiat 500 II
Ganze 13 Jahre hatte der Vorgänger auf dem Buckel und war trotzdem noch immer ein Verkaufsschlager. Der neue Fiat 500 tritt also ein schwere...

Studie Dacia Spring Electric
Mit der Studie Spring Electric gibt Dacia einen Ausblick auf ein elektrisches SUV der Marke.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.

Mercedes E-Klasse Kombi: Facelift
Zeitgleich mit der Limousine wird der Kombi (T-Modell) der E-Klasse ebenfalls aufgewertet. Sehr schön gemacht.