Hip & Style
Fiat Group Automobiles: Neues Design Center erö
Das neue Design Center der Fiat Group Automobiles wurde heute in Anwesen-heit von Fiat Vizepräsident John Elkann und dem Vorstandsvorsitzenden Sergio Marchionne eröffnet.
Das neue Center vereint alle Forschungs- und Designaktivitäten der Marken Fiat, Lancia, Fiat Professional (leichte Transporter), Abarth und Maserati unter dem Dach einer Designabteilung.
Für das neue Design Center wurde eine ehemalige Maschinenhalle innerhalb des Mirafiori-Komplexes zum neuen Hauptquartier umgebaut.
Das Zentrum hat derzeit rund 200 Mitarbeiter. Die berufliche Spannbreite der Fertigkeiten reicht dabei vom Modellbauer über Digitalisierungsspezialisten bis hin zum klassischen Designer im Wortsinne und deckt damit den gesamten Gestaltungsprozess ab.
Das neue Design Center nimmt eine umbaute Fläche von 12.500 Quadratme-tern ein, zu denen noch 8.100 Quadratmeter Außenbereich gehören. Es verfügt über einen großen Konferenzraum, einen Raum für Virtual-Reality-Präsentationen und zwei Räume für die Vorstellung von Modellen, zusätzlich zu dem großen Ausstellungsbereich im Freien.
Die Räume im Center wurden hochmodern gestaltet, um den kreativen Aspekt, der mit den Aktivitäten rund um das Autodesign verbunden ist, zu betonen.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Kia Sportage |
 Citroen Jumpy |
 Suzuki Swift Sport |
 Renault Laguna |
| |
 
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ...
mehr ... 
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ...
mehr ...