Wirtschaft

Fiat Group Automobiles und Severstal Auto kündigen Joint-Venture an

Fiat Group Automobiles und Severstal Auto haben heute während der 62. IAA in Frankfurt die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Gründung eines wirtschaftlichen und industriellen Joint-Ventures in Russland bekannt gegeben.

Beide Vertragspartner werden zu jeweils 50 % an dem Joint-Venture beteiligt sein. In der Vereinbarung ist die Errichtung eines Unternehmens für den Vertrieb und das Marketing aller Fahrzeuge der Marke Fiat (Personenkraftwagen und Transporter) in der Russischen Föderation vorgesehen, zusammen mit einer Produktionsstätte, in welcher der neue Fiat Linea ab dem ersten Quartal 2008 produziert werden soll. Alle in Russland produzierten Fahrzeuge entsprechen den Qualitätsstandards des Fiat-Konzerns.

Fiat Group Automobiles (FGA) wird die Produktpalette festlegen. Die russische Produktionsstätte mit dem Joint-Venture wird somit ein Teil des weltweiten Produktionsnetzwerkes von Fiat Group Automobiles.

Während die Details des Joint-Ventures noch finalisiert werden, unterstreicht die Absichtserklärung das steigende Engagement der beiden Organisationen zur Zusammenarbeit.

Sergio Marchionne, Vorstandsvorsitzender des Fiat-Konzerns, erklärte: “Diese Vereinbarung gibt sowohl Fiat wie auch Severstal Auto die Möglichkeit, ihre Präsenz im russischen Markt zu stärken, während das Joint-Venture es ermöglicht, von den Marketingstrategien und Produktionsstandards von Fiat zu profitieren. Die Kenntnisse von Severstal Auto bezüglich des russischen Marktes ergänzen und verstärken die Investitionen und das Engagement von Fiat für diese Region.“

Vadim Shvetsov, Generaldirektor von Severstal Auto, ergänzte: “Dies ist ein bedeutender Schritt in der strategischen Kooperation zwischen Fiat und Severstal Auto, in dem unsere gemeinsame Absicht deutlich wird, alle Vorteile auf dem wachsenden russischen Automobilmarkt zu nutzen und sowohl die Produktion als auch den Vertrieb von Fiat-Fahrzeugen in Russland zu entwickeln“.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen Xsara - Rückbank
Citroen Xsara - Rückbank
Opel Vivaro Kombi, variabler Innenraum
Opel Vivaro Kombi, variabler Innenraum
Opel Insignia
Opel Insignia
Renault Egeus
Renault Egeus
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024