VW Golf VIII

Baureihen-Infos
Baujahr: 2020 - Segment: Kompaktklasse
Vorgänger: VW Golf VII (AU) Nachfolger: k.A.

Informationen zum VW Golf VIII

Variantenfamilie Golf 8: Golf VIIIGolf VIII VariantGolf VIII GTDGolf VIII GTIGolf VIII GTE

VW Golf VIII 2.0 TDI SCR (150 PS)
Technische Daten & Abmessungen

Hier finden Sie die wichtigsten technischen Daten, Abmessungen, Verbrauchswerte und Preise für das Modell VW Golf VIII 2.0 TDI SCR (150 PS). Alle Daten basieren auf Herstellerangaben und wurden mit bestmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch können sich Fehler einschleichen oder technische Daten ohne Vorankündigung geändert werden und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.
Alternativmodelle
Vergleichsmodell:
Motordaten
Hubraum1968 cm³
Zylinder4
SchadstoffklasseEuro6d-TEMP-EVAP-ISC (DG)
Leistung110 kW (150 PS)
Drehmoment360 nm bei 1600-2750 1/min
Elektromotor
Getriebe
Getriebe Automatikgetriebe
7-Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 7
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt
Höchstgeschwindigkeit223 km/h
Beschl. 0-100 km/h8,8 s
Testzyklus (ermittelt nach / umgerechnet in) weitere InfosWLTP / NEFZ
Weitere Fahrzeugdaten
Leergewicht1465 kg
Zul. Gesamtgewicht 1960 kg
Listenpreis ab: 32790 € (Ausstattung: Golf Life)
Monatl. Kosten: 1 Jahr: 894 € • 3 Jahre: 620 € • 5 Jahre: 538 €
Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte!
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: 194,00 €
Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen.
Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor.
Ohne Gewähr.
Effizienzklasse A+
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe

Kommentare VW Golf VIII 2.0 TDI SCR (150 PS)

Derzeit sind noch keine Kommentare für den Motor VW Golf VIII 2.0 TDI SCR (150 PS) verfasst worden.

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Die Angabe des Namens und der E-Mail ist natürlich freiwillig. Kommentare ohne Namen werden unter Anonym abgelegt. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar

Sicherheitsfrage:
Wieviel ergibt 9 minus 6?

Die Überprüfung dient dem Schutz vor Spam.

Weitere Motoren im VW Golf VIII:

Golf VIII: Benzinmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
1.0 TSI (90 PS)
999 66 / 90 188 4,5 / 102 19.995 € A
1.0 TSI (110 PS)
999 81 / 110 202 4,6 / 104 22.620 € A
1.5 TSI ACT (130 PS)
1498 96 / 130 214 4,7 / 108 26.460 € A
1.5 TSI ACT (150 PS)
1498 110 / 150 224 4,8 / 110 27.480 € A
1.5 eTSI ACT (150 PS)
1498 110 / 150 224 4,6 / 106 30.205 € A

Golf VIII: Dieselmotoren

Hubraum Leistung
(kW / PS)
Höchstge-
schwindigkeit
Verbrauch kombiniert / CO2 Preis ab Effizienz
2.0 TDI SCR (115 PS)
1968 85 / 115 202 3,5 / 91 25.630 € A+
2.0 TDI SCR (150 PS)
1968 110 / 150 223 3,7 / 97 32.790 € A+
Verbrauch in Litern / 100km, CO2 in g/km

Ausstattungsvarianten VW Golf VIII

Der VW Golf VIII ist in den folgenden Ausstattungsvarianten erhältlich (Serienmodelle):
Life  

Nachrichten zur Modellfamilie VW Golf

DatumTitel
09.06.2020Auslieferungsstopp des Golf 8 aufgehoben
23.02.2020VW Golf 8 GTI gibt es in Genf
15.02.2020Neuer VW Golf GTD auf dem Genfer Autosalon
Weitere Nachrichten zur VW Golf Modellfamilie
Die aktuellen Modelle von VW
Arteone-up!Golf VII AlltrackGolf VII SportsvanGolf VII VariantGolf VIIIGolf VIII GTDGolf VIII GTEGolf VIII GTIGolf VIII VariantID.3ID.4Passat VIIIPassat VIII AlltrackPassat VIII GTEPassat VIII VariantPassat VIII Variant GTEPolo VIPolo VI GTISharanT-CrossT-RocT-Roc CabrioT-Roc RTiguan AllspaceTiguan IITouareg IIITouareg III RTouran IIup!

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Astra GTC
Opel Astra GTC
Ford Mondeo Turnier
Ford Mondeo Turnier
Kia Carens 2014 - Kein Vergleich mit dem Vorgänger. Der Carens ist nun auch endlich im Zeitalter des Kia-Europa-Designs angekommen.
Kia Carens 2014 - Kein Vergleich mit dem Vorgänger. Der Carens ist nun auch endlich im Zeitalter des Kia-Europa-Designs angekommen.
Porsche 911 GT2 RS - Bild 24
Porsche 911 GT2 RS - Bild 24
 
Nach dem i3 gibts nun einen elektrischen X3.
Revolutionär war das, was BMW im Jahr 2011 mit dem i3 und dem i8 vorgestellt hat. Autos, die einzig und allein für den elektrischen Antrieb konstruiert wurden. Genau der richtige Weg - sollte man meinen. Während ... mehr ...
E-Mokka
Das nächste Modell, das von einem konventionellen Antrieb auf ein reines Elektroauto umgebaut wird, kommt von Opel und ist der Mokka. Die Mokka-Klasse ist im Opel Sortiment ja eigentlich beinahe zuviel. ... mehr ...
Kurz notiert
Der Nachfolger des ehemaligen Passat CC geht in seine zweite Lebenshälfte. Im Bereich der klassischen Limousinen oder Coupes ist der Arteon derzeit das Luxuriöseste, das VW den Kunden anbietet. Im ... mehr ...
Neue Bildgalerien

Der neue BMW X6 M
Mit 625 PS gibt es den BMW X6 M als Topversion des Oberklasse SUV-Coupes.

Der neue BMW X5 M
Auf 600 PS und mehr bringt BMW den neuen X5 M.

Das neue BMW 4er Coupe
War die alte 4er Reihe auch von außen komplett von der 3er Basis abgeleitet, so präsentiert sich das neue BMW 4er Coupe in einer komplett ...

Facelift BMW 5er Touring
Vorne und hinten deutlich verändert: Das Facelift des 5er Touring von BMW

Facelift BMW 5er Limousine
Von der Front und vom Heck her ordentlich anders: Das Facelift der 5er Limousine von BMW

Facelift BMW 6er GT
Auch der 6er Gran Tourismo von BMW ist von vorne als auch von hinten deutlich verändert.

DS 9
Mit dem DS 9 steigt die PSA-Gruppe wieder ins Gehobene Segment ein und bringt eine klassische Limousine der oberen Mittelklasse auf den Mark...

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.

Skoda Kodiaq RS
Skoda bringt neben dem Octavia nun auch den Kodiaq als RS.