Neue J.D. Power-Studie aus den USA
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zählt Mercedes-Benz zu den Gewinnern bei einer Kundenbefragung des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates. In der diesjährigen „APEAL“-Studie verbessert sich die Stuttgarter Automobilmarke gegenüber 2006 um zwölf Punkte und behauptet sich damit auf einem der Spitzen-plätze des Rankings. Bereits Anfang dieses Monats hatte J.D. Power verschiedene Mercedes-Modelle für höchste Produktqualität mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.
Im Rahmen der jährlichen „APEAL“-Studie erkundigen sich die US-Marktforscher bei Neuwagenbesitzern nach der Zufriedenheit mit dem Konzept ihrer Fahrzeuge. Dabei erzielten vor allem die neue S-Klasse, die GL-Klasse und die neue Generation der E-Klasse sehr gute Ergebnisse. Sie erhalten die J.D. Power-Auszeichnung in Gold. Auch die M-Klasse machte im zweiten Jahr nach ihrer Marktpremiere einen deutlichen Sprung nach vorn.
Insgesamt legt Mercedes-Benz bei der „APEAL“-Studie um zwölf Punkte zu und erzielt damit im Vergleich zu anderen Premiumanbietern ein überdurchschnittliches Ergebnis. Es bestätigt den stabilen Aufwärtstrend der Stuttgarter Automobilmarke und die große Zufriedenheit der Mercedes-Kunden mit Qualität und Konzeption ihrer Neuwagen.
Ob Kundentermine, Projektbesuche oder Pendelfahrten – wer in Deutschland einen Firmenwagen fährt, kennt die Herausforderung: Jede Strecke zählt. Und das Finanzamt schaut genau hin, wenn ein Dienstwagen ...
mehr ... 
Wer eine Autoreise plant, sehnt sich oft nach Flexibilität, Freiheit und individuellen Erlebnissen. Damit der Roadtrip von Anfang an reibungslos verläuft, lohnt sich ein strukturierter Ansatz. Vom Routencheck ...
mehr ...