Toller Start in den Sommer

Mehr als 8000 Fans feiern MINI United 2007

MINI United 2007 (06/2007) - copyright: BMW
MINI United 2007 (06/2007) - copyright: BMW

München/Amsterdam. Einen solchen Start in den Sommer hat der holländische Badeort Zandvoort noch nicht erlebt. Drei Tage lang feierten mehr als 8000 Besucher aus 50 Nationen im Circuit Park an der Nordseeküste das MINI United Festival 2007. Unter dem Motto "Friends. Festival. Challenge." genoss die weltweite MINI Fangemeinde die einzigartige Mischung aus Rennsportatmosphäre, Party und Lifestyle-Event. Damit wurde der Erfolg der MINI United Premiere im Jahre 2005 noch übertroffen. Keine Frage: Die MINI Community wächst unaufhörlich, der Spaß an der Marke, dem Lebensgefühl und dem Gemeinschaftserlebnis rund um den MINI ist grenzenlos.

Es war ein faszinierendes Bild, das sich Einheimischen und Gästen ein Wochenende lang in Zandvoort bot: auf der einen Seite die Nordsee, auf der anderen ein Meer von 3000 MINIs auf allen Straßen und Parkplätzen des Ortes. Viele Besucher hatten lange Strecken bewältigt, um Teil von MINI United 2007 zu werden. Die weiteste Anreise hatte Yuliya Tkachenko auf sich genommen: Schon sieben Tage vor Beginn des Festivals war sie in ihrer 4200 km entfernten Heimat Krasnodar (Russland) gestartet, um mit ihrem MINI in Zandvoort dabei zu sein.

Gelohnt hat es sich allemal, denn schon zum Auftakt bekamen die Fans im Circuit Park ein abwechslungsreiches Musik- und Show-Programm geboten. Top-Stars der internationalen DJ-Szene und spektakuläre Show-Acts sorgten bei den Besuchern von Beginn an für ausgelassene Stimmung. Absolutes Highlight im hochkarätigen Line-up des Wochenendes war der Live-Auftritt des Duos Sister Bliss und Maxi Jazz. Die beiden Mitglieder der britischen Band Faithless begeisterten die Musikfans nicht nur mit eigenen Chart-Hits, sondern auch mit ihrem Können am DJ-Pult.

Die sportlichen Höhepunkte des MINI United Festivals wurden mit dem vierten und fünften Lauf der deutschen MINI CHALLENGE 2007 gesetzt. Der holländische Jeroen Bleekemolen (ehemaliger DTM-Profi) feierte seinen ersten Gastauftritt in der MINI Challenge. Nach seinem Sieg im ersten der beiden Rennen, konnte der holländische Lokalmoderator auch beim zweiten Wertungslauf triumphieren. Frenetischer Jubel begleitete die erfolgreichen Fahrer zur Siegerehrung, nach der sie sich mit ausgiebigen Autogrammstunden bei den Fans für die außergewöhnliche Stimmung bedankten. Selbst für die Routiniers im Fahrerfeld der MINI CHALLENGE war das Ausmaß der Begeisterung eine ganz neue Erfahrung. Auch auf der Rennstrecke ließen zahlreiche Besucher des MINI United Festivals das Racing Feeling auf sich wirken: entweder bei einer Taxifahrt im original MINI CHALLENGE Rennfahrzeug an der Seite eines Profifahrers oder während einer flotten Runde im eigenen MINI.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Hyundai Atos - Instrumente: Tacho, Drehzahlmesser
Hyundai Atos - Instrumente: Tacho, Drehzahlmesser
Fiat Ulysse
Fiat Ulysse
Suzuki SX4
Suzuki SX4
Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024