Job Chancen für Ingenieurinnen und Ingenieure

DaimlerChrysler Engineers’ Day

Am 18. Juli haben rund 100 Absolventinnen und Absolventen der Ingenieurswissenschaften im Rahmen des DaimlerChrysler Engineers’ Day die Chance, die vielfältige und herausfordernde Arbeitswelt der Ingenieurinnen und Ingenieure bei DaimlerChrysler hautnah zu erleben.

Interessentinnen und Interessenten können sich ab sofort online unter http://career.daimlerchrysler.com/engineersday bewerben. Bewerbungsschluss ist der 10. Juli 2007.

Im Rahmen des DaimlerChrysler Engineers’ Day können die rund 100 Ingenieurinnen und Ingenieure mit Experten aus Forschung, Entwicklung und Produktion über aktuelle Technologie-Konzepte diskutieren und diese unmittelbar am Ort ihrer Entstehung miterleben. Unter anderem stehen Themen wie Energiemanagement, Konstruktion, alternative Antriebe und Qualitäts-Management auf der Agenda. Im Mercedes-Benz Technology Center in Sindelfingen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in die Mercedes-Benz Entwicklung und Produktion sowie die Möglichkeit, die Fahrzeuge an Prüfständen, Versuchseinrichtungen oder in anderen Erprobungssituationen zu beobachten. Am Nachmittag des Engineers’ Day bietet DaimlerChrysler jedem Teilnehmer eine persönliche Karriereberatung, die im Idealfall mit einem individuellen Einstiegsangebot verbunden ist und gemeinsam die weiteren Schritte bis zum Einstieg bei DaimlerChrysler festlegt. Die Veranstaltung endet mit einem abendlichen „Get together“ zum informellen Austausch mit Unternehmensvertretern.

DaimlerChrysler Personalvorstand und Arbeitsdirektor Günther Fleig: „Innovationen haben unser Unternehmen stark gemacht und sind unser Weg in die Zukunft. Als technikorientiertes Unternehmen bieten wir erfolgversprechenden Talenten gerade in den Ingenieursberufen außergewöhnliche Entwicklungschancen sowie die für innovatives Arbeiten notwendigen Freiräume und Rahmenbedingungen.“

DaimlerChrysler verdoppelt dieses Jahr seine geplanten Einstellungen von Nachwuchskräften in Deutschland. Insgesamt werden rund 500 Hochschulabsolventinnen und -absolventen sowie Early Professionals für einen Einstieg ins Unternehmen gesucht, davon rund 400 Ingenieurinnen und Ingenieure. Damit will DaimlerChrysler unter anderem seine Innovationskraft in Forschung und Entwicklung weiter stärken und frühzeitig hoch qualifizierte Nachwuchskräfte für Fach- und Führungsfunktionen rekrutieren und entwickeln.
Zudem will DaimlerChrysler im Rahmen seiner strategischen Nachwuchssicherung den Anteil von Frauen in technischen Berufen im Unternehmen erhöhen. Die verstärkte Rekrutierung von Frauen in technischen Berufen und die Förderung von Frauen im Unternehmen sind daher Schwerpunktthemen des globalen Diversity Managements von DaimlerChrysler.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Sportage - SUVs and Girls.
Kia Sportage - SUVs and Girls.
Peugeot 206sw - Schriftzug
Peugeot 206sw - Schriftzug
Hyundai Tucson - Innenraum: Cockpit
Hyundai Tucson - Innenraum: Cockpit
Nissan Qashqai
Nissan Qashqai
 
Lieferung, Montage, Tipps
Foto: Brian Wangenheim auf unsplash.com
In Zeiten der Digitalisierung hat sich auch der Kauf von Bauprodukten grundlegend verändert. ... mehr ...
 
Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität
Smarte Steuerung ist sowohl hinsichtlich der Solaranlage als auch des Ladens des Autos möglich. - Foto: unsplash.com
Die Verbindung von Photovoltaik und Elektromobilität gewinnt rasant an Bedeutung. Solar-Carports mit integrierter Ladeinfrastruktur bieten Unternehmen, Kommunen sowie Privatpersonen eine nachhaltige Möglichkeit, ... mehr ...
 
Intelligent Battery Integrated System (IBIS)
Mit IBIS präsentiert Stellantis ein erstes Prototypen-Fahrzeug mit Wechselstromakku. Bild: Stellantis
Stellantis hat in Zusammenarbeit mit Saft, einer Tochtergesellschaft von TotalEnergies, einen bahnbrechenden Fahrzeugprototyp mit IBIS-Technologie vorgestellt. Das Projekt ist Teil einer französischen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Studie Skoda Vision O
Mit der Studie Vision O hat Skoda auf der IAA 2025 einen Ausblick auf den kommenden Skoda Octavia gegeben. Seriennah ist das natürlich noch...

Der neue Kia EV5
Mit dem EV5 füllt Kia die Lücke zum großen EV9.

Facelift für Kia Stonic
Ein kleineres Facelift und auch den Ligowechsel hatte der Kia Stonic ja bereits in der Vergangenheit. Jetzt aber ist das vom Design her eige...

Neuer Audi Q3 Sportback (2026)
Neben dem SUV wird es für den Q3 auch wieder die beliebte Coupeversion geben. Die Bilder hier.

Facelift für den Dacia Sandero Stepway (2026)
Wenn der normale Dacia Sandero aufgefrischt wird, dann gilt das natürlich auch für den Stepway. Hier die Bilder.

Facelift für den Dacia Sandero (2026)
Nach etwas über vier Jahren gibt es das erste große Facelift für den Sandero - vorher war im Wesentlichen nur das neue Dacia Logo eingese...

Dacia Hipster Concept
Als Ergänzung des Dacia Spring will der Renault-Ableger nun noch etwas kleiner gehen. Fast schon in das Segment Minicar.

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).

Prototyp: VW ID. Cross
Pragmatisch und gut: So sieht die Idee des T-Cross Nachfolgers aus. Sie hört nach neuem Schema auf den Namen ID. Cross (mit Leerzeichen).
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025