Neues Absatzjubiläum bei Mercedes-Benz

300.000ster CLK an Kunden ausgeliefert

Die Kundenübergabe des 300.000sten Fahrzeug der CLK-Klasse markiert einen wichtigen Meilenstein für die erfolgreiche zweite Generation dieser Baureihe. Friedrich Jope, stellvertretender Leiter des DaimlerChrysler Werks Bremen übergab das Jubiläumsfahrzeug, einen silbermetallic-farbenen CLK 200 Kompressor Cabrio der Ausstattungslinie Elegance im Mercedes-Benz Kundencenter an seinen Kunden aus Bremen. „Der CLK steht gleichermaßen für Dynamik und Fahrkultur. Wir freuen uns, dass wir auch mit der zweiten Generation des CLK den Geschmack unserer Kunden getroffen haben.“

Seit der Weltpremiere im Mai 2002 wurden mehr als 200.000 CLK-Coupés der zweiten Generation an Kunden ausgeliefert. Beliebteste Motorisierung für das Coupé der CLK-Klasse ist die Sechszylinder-Variante CLK 350, aber auch die kraftvollen und zugleich sparsamen Dieselmotoren werden rege nachgefragt. Die wichtigsten Absatzmärkte des sportlich-dynamischen Coupés sind Westeuropa und USA. Mehr als die Hälfte der Kunden entscheiden sich dabei für die Ausstattungslinie Avantgarde. Zu den beliebtesten Sonderausstattungen gehören die Sportpakete, Leichtmetallräder sowie das innovative 7-Gang Automatik-getriebe.

Ebenso wie das Coupé ist auch das Cabrio der aktuellen CLK-Baureihe zwei Jahre nach seiner Modellpflege sehr beliebt bei den Kunden. Das im Mai 2003 erstmals der Welt vorgestellte Modell wurde weltweit bis heute 100.000 Mal verkauft. Die herausragende Laufkultur des dynamischen V6 Motors CLK 350 mit serien-mäßiger Siebengang-Automatik begeistert rund 40 Prozent der Cabrio-Käufer. Besonders beliebt ist das CLK-Cabrio in Deutschland, den USA sowie in Großbritanien.

Das CLK-Coupé wird seit der ersten Generation im Jahr 1997 erfolgreich im DaimlerChrysler Werk Bremen gebaut. Das CLK-Cabrio, das ein Jahr später folgte, wurde zunächst bei Karmann in Osnabrück gefertigt und wird seit dem Jahr 2004 ebenfalls im Werk Bremen, dem Kompetenzzentrum für offene Fahrzeuge, produziert.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes SLR
Mercedes SLR
Peugeot 307 - Motorraum
Peugeot 307 - Motorraum
Mazda RX 8
Mazda RX 8
BMW X5 - Kühlergrill
BMW X5 - Kühlergrill
 
Tipps und Tricks
Wenn Sie das Licht über Nacht angelassen oder versucht haben, Ihr Fahrzeug zu starten und es nicht anspringt, haben Sie wahrscheinlich eine leere Batterie. Eine einfache Starthilfe kann alles sein, was ... mehr ...
 
Für alles perfekt ausgestattet
Motorradfahren ist etwas Besonderes. Viele Menschen lieben das Gefühl der Freiheit und den berauschenden Speed beim Fahren der Zweiräder. Manchmal kann es aber trotzdem auch vorkommen, dass man das Motorrad ... mehr ...
 
Für ein cooleres Aussehen
Die Farbe deines Autos zu verändern, kann eine aufregende Möglichkeit sein, ihm einen neuen Look zu geben. Eine Farbumgestaltung kann jedoch kostspielig sein, besonders wenn sie von Experten durchgeführt ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

VW ID.5 Update
Ein Update sowohl motorisch als auch von der Software und im Infotainment gibt es im Oktober 2023 für den VW ID.5

Skoda Kodiaq II
Der neue Skoda Kodiaq wurde gestern zum ersten Mal öffentlich präsentiert.

Audi Q8 Facelift
Ab Facelift wieder verfügbar: Bilder des runderneuerten Audi Q8.

Facelift für den Audi SQ8
Im September 2023 gab es ein Facelift für den Audi SQ8. Hier die Bilder.

Der neue VW Tiguan 3
Am 19. September gab es die unverhüllte Weltpremiere des VW Tiguan 3. Es ist schon die dritte Generation.

Der neue Renault Scenic E-Tech
Mit den letzten Tarn-Resten hatten wir den neuen Scenic E-Tech ja schon vorgestellt. Nun gibt es von Renault neue Bilder ohne Hüllen.

Der neue VW Passat 9 Variant
Am 31. August 2023 hat VW die letzten Tarnfolien am Passat 9 Variant entfernt und das Fahrzeug online der Öffentlichkeit vorgestellt.

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS

Facelift Mercedes GLS
Bilder zum Facelift des Mercedes GLS
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024